Euer Anlass für den Kauf des MX-5?

  • Meine Familie fährt schon seit jeher nur Mazda und schon als Kind, als der NA rauskam, fand ich ihn toll. Dann kam der NB, den ich noch toller fand und dann kaufte mein Vater sich einen NB. Tja, dann einmal selbst gefahren und das Fieber hatte mich gepackt 😂 Als mein Vater dann 2016 für ein paar Monate im Rollstuhl saß und wir nicht wussten, ob er je wieder fahren kann, kaufte ich ihm seinen NB ab. Glücklicherweise konnte er aber Ende 2016 wieder laufen und fahren und so ging die Suche los nach einem eigenen.👀

    Ich hatte mich schnell auf den NBFL Phoenix eingeschossen und dann einen mit 78.000km in der Nachbarstadt bei einem Händler gefunden. Mir war klar, daß ich in so ein älteres Auto auch etwas Zeit und Geld investieren muss, aber der Allgemeinzustand war gut, also wurde der gekauft. Beim Reinhold Winzenburg, der ja zum Glück bei uns praktisch um die Ecke ist, gab es schon neue Schweller und dieses Jahr werden auch die Längsträger gemacht. Große andere Reparaturen außer den notwendigen Verschleißarbeiten blieben aus und wir sind seitdem auch immer mit dem NBFL in Urlaub gefahren. Darunter als Highlights eine tolle Tour 2018 zusammen mit dem Miata Club of Sweden und 2019 eine große Rundreise in Schottland ❤️🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿

    Meinen Mann konnte ich zum Glück mit infizieren, aber ich pflege und kümmere mich um unsere Autos. Er hat noch andere Hobbies, aber hilft zumindest immer mit. Trotzdem bin ich halt immer treibende Kraft 😁

    2020 kam die Überlegung auf, uns zusätzlich einen ND zuzulegen. Man wird ja nicht jünger und etwas mehr Komfort bei unseren Reisen haben wir uns dann doch mittlerweile gewünscht. Schnell wurde uns klar, dass es der RF werden sollte. 1. Gefiel uns die Optik besser und 2. haben wir ja schon einen MX 5 mit Softtop.

    Wir wollten uns dann Ende 2020 nach einem grauen 184 umschauen, aber dann sah ich im Dezember 2020 die ersten Teaser für den Ad'vantage Design mit dem weißen Ledersitzen UND daß die Farbe Deep Crystal Blue 💙 Mitternachtsblau kommen sollte...da war dann klar, dass es doch ein Neuwagen werden soll. Also habe ich Anfang 2021 einige fMH in unserer Umgebung angesprochen und die Verhandlungen begonnen. Gekauft haben wir dann bei Rottmann in Bottrop 😊 Unser Verkäufer Herr Chmill ist selbst MX 5 Fahrer und die Gespräche waren immer lustig und haben Spaß gemacht. Beim Preis sind wir uns auch einig geworden und somit konnten wir unseren Blue dann Ende März 2021 abholen 😊

    EndePolish_20211219_171733498.jpg

  • Ich hatte gefühlt zuviel Geld auf dem Konto rumliegen. Hatte daraufhin die spontane Idee, mir ein Auto zu kaufen. Bin dann auf mobile.de etc. und habe dort den MX-5 für mich entdeckt. Hübsch, klein, sportlich. Einen Monat später durfte ich dann einen RF mein eigen nennen (habe vorher immer nur Audi geleast). Jetzt ist mein Konto leer UND ich habe ein schönes Auto. Besser geht es nicht.

  • Ich bin Motorradfahrer und wollte immer mal ein Auto, das genau so Spaß macht wie meine Trude.


    Ich hatte dann letztes Jahr im September einen MX5 als Leihwagen und habe mich spontan verliebt.


    Freitag habe ich meinen Roten ND abgeholt. 😍

    seit 2022/6: Mazda MX-5 (ND) | Skyactiv-G 184 | Soul Red Crystal | Sport-Paket | i-Activsense-Paket | Cobalt ESD | Stubby | Edelstahl Leisten | Sound Tube Delete |Sequenzielle Seitenblinker in Schwarz | CravenSpeed Door Bushings | Phone Holder | CravenSpeed Shift Knob in Rot | Bald bissl tiefer & breiter ...

  • Hallo,

    ich hatte früher als ich jung war (schon lange her 😅) schon 3 NB/NBFL‘s als Zweitwagen und war mit denen immer sehr gern unterwegs, oft in den Alpen, hatte immer viel Spaß damit. Dann kam eine lange Zeit ohne offene Spaßautos, mit vielen Kombis, SUV‘s und sonst was.

    Und vor einigen Jahren sah ich dann mal den Wagen, den man als Kind schon im Autoquartett cool fand und der fast so alt war wie ich.

    Und weil ich ihn immer noch klasse fand und man ihn noch so fahren konnte wie früher, ohne Gepiepse, ohne Elektronik und noch voll analog, hab ich ihn gekauft. Immer schön gepflegt, nur bei Sonnenschein rausgeholt und jedesmal das Grinsen nicht aus dem Gesicht bekommen wenn wir unterwegs waren. Haben dann dieses Jahr noch eine schöne Tour durch die fr. Seealpen gemacht und danach entschieden, dass wir uns schweren Herzens von unserem Traumauto trennen. Für den täglichen Gebrauch und viele längere Touren bei jedem Wetter ist die Vette einfach zu schade. Und da sie bei uns zu selten genutzt wird haben wir uns entschieden, wieder einen MX5ND als Erst-, Zweit- und Spaßfahrzeug anzuschaffen und den V8 in gute Hände zu verkaufen. Nach der Bestellung des G184 haben wir dann auch noch eine Probefahrt im MX5 gemacht (zwar der 1,5l) und danach waren wir beide sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Jetzt müssen wir nur noch einige Monate warten und dann einen neuen Besitzer für die Vette suchen.

  • Hallo,

    ich hatte früher als ich jung war (schon lange her 😅) schon 3 NB/NBFL‘s als Zweitwagen und war mit denen immer sehr gern unterwegs, oft in den Alpen, hatte immer viel Spaß damit. Dann kam eine lange Zeit ohne offene Spaßautos, mit vielen Kombis, SUV‘s und sonst was.

    Und vor einigen Jahren sah ich dann mal den Wagen, den man als Kind schon im Autoquartett cool fand und der fast so alt war wie ich.

    Und weil ich ihn immer noch klasse fand und man ihn noch so fahren konnte wie früher, ohne Gepiepse, ohne Elektronik und noch voll analog, hab ich ihn gekauft. Immer schön gepflegt, nur bei Sonnenschein rausgeholt und jedesmal das Grinsen nicht aus dem Gesicht bekommen wenn wir unterwegs waren. Haben dann dieses Jahr noch eine schöne Tour durch die fr. Seealpen gemacht und danach entschieden, dass wir uns schweren Herzens von unserem Traumauto trennen. Für den täglichen Gebrauch und viele längere Touren bei jedem Wetter ist die Vette einfach zu schade. Und da sie bei uns zu selten genutzt wird haben wir uns entschieden, wieder einen MX5ND als Erst-, Zweit- und Spaßfahrzeug anzuschaffen und den V8 in gute Hände zu verkaufen. Nach der Bestellung des G184 haben wir dann auch noch eine Probefahrt im MX5 gemacht (zwar der 1,5l) und danach waren wir beide sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Jetzt müssen wir nur noch einige Monate warten und dann einen neuen Besitzer für die Vette suchen.

    stiffler Ist das nichts für dich?

  • stiffler Ist das nichts für dich?

    Corvette geht eigentlich immer aber mangels Platz und ausreichend Moneten, wird das leider eher nix werden.

    Aber danke Dir für den Hinweis, keine Frage :thumbup:

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.