Euer Anlass für den Kauf des MX-5?

  • Angefangen hat alles vor langer Zeit mit einem Alfa Spider 2000 Veloce, bis er leider Kaltverformt wurde! ;(
    Danach Heer, Hochzeit, Kind, Scheidung und Schulden der Ex! :cursing:
    Habe aber nie die Roadster aus den Augen verloren. Als meiner heutige Frau der Toyota Yaris geschrotet wurde, habe ich meine Chance gesehen und ihr einen NB Twinleder eingeredet. Als der Nd herausgekommen ist und ich ihn das erste mal in Natura sah war ich schon wieder verliebt. Da unser NB in die Jahre gekommen ist und der Rost angefangen hat zu knabbern haben wir uns rechtzeitig für den G184 Revolution Top entschieden. Ohne jemals das Auto probezufahren! Wir haben es nicht bereut!

    MX5 G184 Revolution Top!
    Grüße aus Wien
    Martin und Krista

  • Ich suchte ein Auto, das leicht (max. eine runde Tonne), verbrauchsarm und spaßig zu fahren ist.
    Das schränkte den Markt ganz schön ein.
    Über 3 Jahre hinweg habe ich mich immer mehr auf den MX-5 ND eingeschossen. Im G160 wurde der Traum dann beinahe zerstört: Ich streifte mit den Haaren am Verdeck - echt nervig. Meine Freundin war gegen eine Glatzenfrisur, also musste eine andere Lösung her. Die kam dann mit dem G184. Praktischerweise fiel die Signature-Sonderausstattung ungefähr mit dem Master und dem Beginn der Promotion zusammen. Hunger leiden, nur weil ich mir einen "Zweitwagen" gekauft habe, müsste ich also nicht.


    Und so kam es nach ein paar Monaten der Suche und zwei Trips zu einem Münchner Händler zum Kauf. Android Auto und die Stubby gab es für den Kaufpreis "geschenkt dazu". Durch den Parkrempler der Nachbarin wurde dann wenige Wochen später die Tür neu lackiert, die beim Kauf eine kleine Macke (Vorführer) hatte - der damals einzige Makel.


    Insofern: Ich bereue nichts

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Ich suchte ein Auto, das leicht (max. eine runde Tonne), verbrauchsarm und spaßig zu fahren ist.
    Das schränkte den Markt ganz schön ein.
    Über 3 Jahre hinweg habe ich mich immer mehr auf den MX-5 ND eingeschossen. Im G160 wurde der Traum dann beinahe zerstört: Ich streifte mit den Haaren am Verdeck - echt nervig. Meine Freundin war gegen eine Glatzenfrisur, also musste eine andere Lösung her. Die kam dann mit dem G184. Praktischerweise fiel die Signature-Sonderausstattung ungefähr mit dem Master und dem Beginn der Promotion zusammen. Hunger leiden, nur weil ich mir einen "Zweitwagen" gekauft habe, müsste ich also nicht.


    Und so kam es nach ein paar Monaten der Suche und zwei Trips zu einem Münchner Händler zum Kauf. Android Auto und die Stubby gab es für den Kaufpreis "geschenkt dazu". Durch den Parkrempler der Nachbarin wurde dann wenige Wochen später die Tür neu lackiert, die beim Kauf eine kleine Macke (Vorführer) hatte - der damals einzige Makel.


    Insofern: Ich bereue nichts

    Bist du zwischenzeitlich geschrumpft oder hast du dich mit der Glatze durchgesetzt, damit du nicht mehr am Verdeck streifst? :D
    Angeblich soll der 2019er ja wegen Veränderungen am Sitz auch etwas mehr Luft überm Scheitel haben.

  • Bist du zwischenzeitlich geschrumpft oder hast du dich mit der Glatze durchgesetzt, damit du nicht mehr am Verdeck streifst? :D Angeblich soll der 2019er ja wegen Veränderungen am Sitz auch etwas mehr Luft überm Scheitel haben.

    Das kommt mir so vor. In meiner Annie habe ich mehr Platz zum Verdeck, als bei meinem vorherigen G160 (beide mit Recaro).

  • Tatsächlich bin ich dem MX5 Fieber erlegen, als ich mal an der Ampel neben einem RF stand. Das war 2018. Von dort an war es um mich geschehen und mir ging der Wagen nicht mehr aus dem Kopf. 2019 im Frühjahr die Probefahrt gemacht in der Hoffnung, dass man sich den Wagen aus dem Kopf schlägt aber nun ja. Da ich im Forum angemeldet bin und ein matrixgraues Avatarbild habe, sieht man wie gut das geklappt hat. Im Dezember letzten Jahres durfte ich meinen RF dann endlich in Empfang nehmen.

  • Kurzversion:
    Mir triefte der Zahn, der Blutdruck stieg ins Unermessliche, die Hände blieben nicht mehr ruhig u.v.m. ... als ich ein Video im www fand!


    Langversion --> hier ;)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Wie ich zum MX5 gekommen bin:


    Seit Ende 2018 habe ich mich für den MX5 interessiert. Seit Anfang 2019 ging es meiner besten Freundin gesundheitlich kontinuierlich schlechter. Ich habe sie 10 Monate lang in verschiedenen Krankenhäusern betreut, aufgemuntert und alles für sie getan. Ich versprach ihr dass wenn sie alles überstanden hat wir dann Cabrio fahren und so viel wie möglich unternehmen. Leider ist es anders ausgegangen. Musste mich erst einmal sammeln. Dann habe ich den Entschluss gefasst meinen 2 Jahre alten Mazda 3 zu verkaufen und einen RF zu suchen. Gesucht, gefunden und ohne ihn jemals gefahren zu sein gekauft. Jetzt oder nie. Sobald ich in das Auto einsteige und losfahre blende ich alles was ich 2019 mitgemacht und durchgemacht habe aus. Es ist für mich eine Art Trauerbewältigung. Mir wurde 2019 bewusst dass man nichts auf die lange Bank schieben sollte. Irgendwann ist es zu spät.


    Darum fahre ich jetzt den MX5 RF.


    MX5 RF Diesel. 😂

    Opel Corsa D Club mit Irmscher Tuning.