Was wird sich im Modelljahr 2020 ändern?

  • Immerhin stellen wir den ID.3 jetzt für unter 30 k€ hin

    Aber erst wenn die Software dafür fertig ist. Gibt es da schon einen Termin?


    2020

    Nun ja, wenn du das so eng siehst müsste der Thread eh geschlossen werden. Zumindest gibt es zu dem genauen Threadtitel nichts mehr zu sagen.


    Für Mazda ist der MX5 meiner Meinung nach trotzdem wichtig, da hierüber auch Kunden für den Daily gewonnen werden.

    Mein ND ist der Daily. Ein anderes Fahrzeug müsste ich mir ausleihen.



    Und nochmal zum Elektro-Spaßmobil: Da muss natürlich einiges passen: Lademöglichkeiten (ausgebaut, zu Hause, am Arbeitsplatz falls man per Fahrzeug hin fährt und für Touren ein schneller Lademodus mit gut angebundenen Ladestationen), das Gewicht und die Verteilung und der Preis.


    Da könnte ein fantastisches Fahrzeug heraus kommen, die Zeit sehe ich momentan dafür auch noch nicht reif - ich wüsste aber nicht wieso man das grundsätzlich ausschließen sollte.

  • Aber erst wenn die Software dafür fertig ist. Gibt es da schon einen Termin?

    Klar, immer noch denselben. Die First Edition soll im Q3/20 ausgeliefert werden und ungefähr zeitgleich startet die reguläre Produktion.
    Da darf man nicht alles glauben, was sich Verschwörungstheoretiker so zusammen reimen. Beim Golf 8 sah das ähnlich aus und die ersten Serienautos waren dann auch pünktlich und in Ordnung.
    Ich bin vor 3 Monaten schon einen ID gefahren, der schon einen recht ordentlichen Stand hatte, von kleineren Bugs abgesehen.

  • Cool, jetzt gibt es neben ST und RF noch einen SV 8)

    🏎 G184 Roadster (2019), magmarot, Sportline, Sportpaket, iActiveSense
      🔧 SPS Street (18/14), I.L.-Streben, Bridgestone Potenza Sport, ATH rechts

      🏁  Erzgebirge 2023, Altmühltal 2023 (coming soon!), Treffen im Süden 2023

  • Mädels, das 2020er Modell ist ja nun in Gänze bekannt, dieser Thread hat quasi gar nichts mehr mit dem Thema zu tun und daher mache ich hier dicht. Die Spekulationen zum 2021er Modell werden noch früh genug anfangen. ;)