Felgengewichte

  • Sehr schön :thumbup:


    Die Barracuda sehen klasse aus.

    In bronze könnte ich die mir auf meinem Polymetalgreymetallic sehr gut vorstellen.


    Kurze Frage:

    Da ich die Motec Nitro in 7,5x17 ET35 (also identische Dimensionen) fahre und eingetragen habe, müsste ich die Barracuda trotzdem eintragen?


    Bin auf weitere Bilder gespannt.


    Torsten

  • gerade gewogen. Barracuda Summa 7,5x17 ET35 -> 7,3kg. Sehr schöne Anfassqualität. Zentrieringe aus Alu, Muttern mit Innenvielzahn und Adapternuss.

    MPS5 in 205/45 sind bestellt, bald gibt es neue Schuhe...


    IMG_E7513.jpg

    Was lange währt 😀

    Das Gewicht hatten meine auch, drücke dir die Daumen für die Eintragung. ✊ Hast du schon probiert, ob sie über die Bremse passen ?

  • Weiß zufällig jemand, wie schwer die Mazda/BBS Design 69 ist?


    Bin am Überlegen, ob ich noch weiter (bisher erfolglos) nach den Forged BBS vom Ignition/Edition 100 suchen soll oder nicht doch einfach die Design 69 in nagelneu bestelle…


    Wenn die Design 69 in etwa das Gewicht des 17“ Serienrads hätte, wäre das für meine Ansprüche top. Ähnliche Räder (Y-Speichen) von Sparco oder ATH wiegen allerdings wohl an die 10 kg, was ich nicht gar so toll finde…

  • Die Forged kann man ja bestellen, sind nur hamels teuer.


    Beispiel: https://mazdashop.ca/products/…22?variant=32441882804279

    Instagram @mx5rf_homura

  • Sehr schön zweifellos ;)


    Klar, bestellen kann man die (900 Euro/Stück bei Mazda Prange btw), aber die liegen damit über meinem Limit, das ich für Felgen ausgebe. Beim Edition 100 hat man die ja quasi geschenkt bekommen :(


    Es gibt hier im Markt ein älteres Angebot gebrauchter forged BBS, wo ich noch auf Rückmeldung vom Verkäufer warte aktuell.


    Die Design 69 täten es mir aber auch, wenn die gewichtstechnisch keine allzu große Verschlechterung zum Design 159/Serienrad sind.


    Bei beiden bleibt der für mich bittere Beigeschmack der Serien-ET und der schwarzen Lackierung, die ich nicht so mag. Aber BBS sollen es halt sein :thumbsup: