Zeigt her eure modifizierten Lenkräder

  • Ich will mein Lenkrad auch neu beledern lassen, kann mich aber bei der Nahtfarbe nicht entscheiden.... Und:

    Meine Vorstellung ist rundum komplett gelochtes schwarzes Leder. Und die 12-Uhr-Markierung in Glattleder schwarz.

    Warum macht man nur an den Seiten gelochtes Leder? Weiß das jemand?

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Warum macht man nur an den Seiten gelochtes Leder? Weiß das jemand?

    Optik wäre mein Tipp.

    Instagram @mx5rf_homura


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker.

    Abgeholt an 7.6.23

  • Würde auch gerne mein Lenkrad modifizieren. Hätte da aber gerne auch den Durchmesser eine wenig kleiner.

    Gibt´s das auch zu haben / bestellen ? Die geposteten lenkräder hier sind schon

    klasse. Aber die Größe stört mich ein wenig.

    Signifikant kleiner ist kaum möglich, da man den Metallkranz nicht verändern darf.
    Darum werden die Lenkräder ja auch nur nach innen verdickt und nicht rundum. Bei den Abflachungen läuft es ja auch so, dass diese in den beiden Knickbereichen recht nah am inneren Kranz ist.

    Sprich, viel Verringerung im Durchmesser ist nicht drin.

    Ich hatte mal ein Bild dazu gemacht, wie sich die Außenlinien im Vergleich zum originalen Lenkrad verhalten.

    Dateien

    Autos:
    Mazda MX5 ND 2017 // G160 // Sports-Line // Saphirblau // Versatune ROZ 98 // ATH VSD + ESD // + Diverses
    Mazda 6 GL 2021 // G165 MT // Exclusive-Line // Soul Red Crystal // Hertz DSK

    Mazda CX3 2017 // G120 // Sports-Line // Mondsteinweiß // Leder mit Memory // D-Luft

    Ex-Autos:
    Opel Rekord E, Opel Vectra B, Toyota Corolla E12, VW Golf 3, Ford Fiesta MK6, Ford Focus MK2, Ford Focus MK3, Renault Twingo, VW Lupo, Nissan Micra K11, Seat Arosa, Ford Fiesta MK7, Mazda 3 BK

  • Sieht absolut spitze aus! Gefällt mir! Für 250€ echt eine Überlegung wert..


    Aber wie läuft das mit dem austauschen?
    Das kann man ja soweit ich verstanden habe nicht einfach selber machen, sondern ist sogar gefährlich, wegen dem Airbag?

    Wer hat das dann gemacht?

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

  • Hab ebenso das gleiche Angebot genutzt!

    Optik wäre mein Tipp.

    Dachte da eher ans schwitzen! :/

    Besserer Grip?!


    Komplett anderes Fahrgefühl als mit dem originalen HullaHoop Reifen!

    Sieht allerdings auf den Fotos viel wullstiger aus als es ist!

    Kann ebenso den tollen und schnellen Service hervorheben. Top! :thumbsup:

    Mich ärgert nur das ich beim Umbau die Chrom Elemente nicht gleich schwarz matt lackiert habe! ;(

    Muss ich wohl nochmals demontieren (lassen von Fachwerkstatt!!! 8o ).

  • moin,


    wie Duke_Suppenhuhn schon geschrieben hat. Die Aufpolsterung bei meinem Lenkrad ist auch nur nach Innen, d. h. der Außendurchmesser hat sich nicht geändert.

    Siehe meine Fotos von Gestern, da ist das alte Lenkrad und das neue nebeneinander zu sehen. Also kleiner kann ich mir nicht vorstellen, da auch die Anbauteile ja auch noch

    passen müssen. Es bleibt spannend.


    Grüsse an Alle

    Gruni

    MX5-ND * 131 PS * 05/2017 * Softtop * Ausstattung: Centerline in Arachne-Weiß (34K Crystal White Pearl Mica) mit schwarzem Verdeck *

    Sommer wie Winter auf 16" OEM-Felgen * (gebraucht gekauft 11/2023 mit 20.000 km)

    als Daily-Driver: 2 x Mazda3 BN * Facelift 2017 * 2.0 Skyactiv-G 120/165 PS * jeweils Sportline * Titanium-Flash und Deep Crystal Blue

  • moin,


    ggf. sollten wir die Diskussion hier in den anderen Thread verlagern. Hier sollten doch nur Fotos rein ...

    MX5-ND * 131 PS * 05/2017 * Softtop * Ausstattung: Centerline in Arachne-Weiß (34K Crystal White Pearl Mica) mit schwarzem Verdeck *

    Sommer wie Winter auf 16" OEM-Felgen * (gebraucht gekauft 11/2023 mit 20.000 km)

    als Daily-Driver: 2 x Mazda3 BN * Facelift 2017 * 2.0 Skyactiv-G 120/165 PS * jeweils Sportline * Titanium-Flash und Deep Crystal Blue