Hey Sven hast du deine ÖHLINS Dämpfer schon mal überholen Lassen?
Nur mal so aus Interesse.
Interessante Frage. Nach welcher km Laufleistung sollte man mal über eine Überholung nachdenken?
Hey Sven hast du deine ÖHLINS Dämpfer schon mal überholen Lassen?
Nur mal so aus Interesse.
Interessante Frage. Nach welcher km Laufleistung sollte man mal über eine Überholung nachdenken?
Bei Nutzung im Straßenverkehr empfiehlt Öhlins eine Inspektion/Revision nach 60Tkm. Wenn keine Einschränkungen an den Dämpfern vorliegen (Ölverlust, geändertes Fahrverhalten) würde ich das aber entspannt ignorieren.
Mit dem Faltenbalg hatte ich gestern auch, brauchst die feder aber nicht bewegen. Es reicht unten die Manschette hochzuziehen und zu drehen. Dann wieder runterdrücken am besten vorsichtig mit ner Spitzzange, so hab ich es gestern gemacht.
Spitzzange und Schraubendreher sind die natürlichen Feinde vom Faltenbalg ![]()
Ein kleiner Kunststoff-Keil ist die bessere Lösung.
Wenn die Finger gereicht hätten, hätte ich die Muttern nicht nach unten gedreht.
Wenn die Finger gereicht hätten, hätte ich die Muttern nicht nach unten gedreht.
Selbst meine Wurstfinger haben dafür zwischen den Windungen durchgepasst. Aber es geht wohl doch noch wurstiger... ![]()
Haste mal probiert, einen Palstek (siehe oben) in einem Briefkastenschlitz zu "entknoten"? ![]()
Spitzzange und Schraubendreher sind die natürlichen Feinde vom Faltenbalg
ja ist mir bewusst. ich habe es auch nur genutzt um etwas großflächiger Druck aufbauen zu können, den Faltenbalg nach unten zu ziehen.