Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

• Diese Strecke? Läuft, aber ich bin kein Maßstab mit meinem "SUV" ... ;)

Screenshot_20250924-141043_Maps.jpg

Edition 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

.... und weil's so schön ist noch ein:

T-Roc Cabrio FL, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Piepser rundum, Wohnwagen tauglich usw :love:

• Es kommen starke Wind Geräusche vom kleinem Fenster aus der Fahreseite Wenn über 100-120km/h. Wenn ich meine Hand davor halte sind die etwas leiser. Muss ich mein Fenster justieren? Wenn ja welche Schrauben wahren das nochmal?

• Ist es normal, dass das Lenkrad nach 10.000 Kilometern schon Abrieb hat?

Ja, das Problem habe ich auch! Sogar an der selben Stelle (10 Uhr - obwohl ich Rechtshänder bin).

Verwende keinerlei Lotionen, Cremes oder Sonstiges, und habe auch keine Ringe an den Fingern.

Bin ehrlichgesagt auch ziemlich enttäuscht, dass sich das Lenkrad dort schon abreibt..

Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, Seitenfensterlamellen, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

• Kann ich unterschreiben:

mein Lenkrad war auch schon ziemlich abgenutzt (~20.000 km) und der falsche Reiniger hat dem Leder dann den Rest gegeben.

Benutze keine Kosmetik und den Ehering trage ich rechts, abgenutzt war es aber ebenfalls besonders stark auf der linken Seite.

Homura G184 Roadster RF in Jet Black, EZ 10/23

The Cone, Unterboden- & Hohlraumversiegelung, Frontgrill Mesh in schwarz, K-Tec Street Gewindefahrwerk, H&R Spurplatten 30mm/40mm, Fox Gen4 mit passendem Diffusor, CS Door Bushings, Schwarze LED-Seitenblinker

• Ich habe das volle Programm von Colourlock - die Versiegelung, den Protector und die Lederreinigung stark. Benutzt allerdings habe ich erst die Versiegelung, da das Auto noch neu ist. Ich kann mir diesmal also nicht vorwerfen, überpflegt zu haben.

Wie gesagt, ich werde es mal beim Händler ansprechen, wenn endlich mal meine Ersatzteile geliefert werden. Ich verspreche mir allerdings nicht viel davon - der hat sich nur so lange für mich interessiert, bis ich den Kaufvertrag unterschrieben habe.