Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Also ich bin da jetzt wirklich neugierig.


    Den Begriff Torsionsplatten gibt es so nicht.


    Ich interpretiere es so, das die Anbindungspunkte, wie Domslager, Querlenker usw. Durch weitere Rohre und Ankerbleche verstärkt wurden.


    Direkt am Fahrwerk macht es nur bedingt Sinn. Wenn die Querdenker aus geschweißten Rohren besteht, kann man dort auch Kontenbleche einbringen (hab ich schon bei Rennwagen mit Customlenker gesehen)

    Dies ist aber bei Blechquerlenker (2 Stahlblechhalbschalen verschweißt) oder Alugefrästen Lenker nicht wirklich sinnvoll. 🤔

    ´23 MX5 ND RF 2.0 - Kazari, Machine Grey
    Modifications

    Zymexx DragonWing | Fox Duplex Gen3 + Heckdiffuser | Hardrace Domstrebe VA + HA | K-Tec Street | Ferodo EcoFriction

    Räder

    7/17 ET45-9; 205/45 BPS001 bzw. PCASSF3

  • Bei meinem ND1 G160 ist ist Ölwanne gerissen. Ich würd gerne eine neue bestellen bevor ich da mit JB Weld ran geh oder die Schweißen lass.
    Beim Ersatzteileshop finde ich die PEES10400A als Erstatzteil, welche durch die PEES10400B ersetz wurde. Diese beiden sind nicht lieferbar und nur die PEES10400C ist lieferbar. Welche von denen ist jetzt die richtige zum Bestellen?