Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

• ich hatte das auch mal gemacht, zum Cleanen.
    Ein guter Lacker bekommt das hin, wenn man die Füllmasse ein paar Tage ausdünsten lässt.

Wenn der Lack zu früh drauf kommt, kann der Lack durch die Ausdünstungen darunter Schaden nehmen.

Ich hatte das so verstanden, dass es der Endzustand nicht hält. Weil die Fläche schon recht groß sei und wegen den Vibrationen (Schlaglöcher, Motorhaube zuwerfen usw.).

Hast Du da Erfahrungswerte?

Nimm's light!

"Objectively, it is a tiny, compromised car. Yet one that can deliver joy at any speed" (Zitat von road&track 03.2025)

• Wie gesagt, habe es schon machen lassen und hat 13 Jahre und gut 220.000Km gehalten. Dann hab ich den Wagen verkauft,

Gruß Kai :)

Ex G184 ST Sports-Line, Turmalinblau, EZ 01/19

• Hallo,

habe nun Interessenten für Felgen und auch die S001. Allerdings alle mit Versand, was ich eigentlich vermeiden wollte.

Hätte nun folgende Idee und wollte kurz bei Euch fragen ob das klappen könnte.

Ich würde versuchen, dass ich eine Reifenseite oben auf die Autecs drauf bekomme. Mit draufspringen oder ähnlich 🙈. Sofern das klappt hätte ich gleichzeitig oben einen Felgenschutz. Unten und oben würde ich dann einfach Kartonlagen auflegen und dann alles mit ordentlich Paketband umwickeln und dann die 4 Pakete zu einem DPD in der Nähe von Innsbruck bringen. Mit dem Audi 😜

Der Käufer muss dann sowieso noch zu den RDKS hin zum programmieren/tauschen, also will ich sie nicht vollständig montieren/wuchten lassen (unnötiger Aufwand für mich).

Glaubt ihr klappt das oder scheitert es schon dabei den Pneu felgenschonend, einseitig auf die Felge zu bekommen mit Hausmitteln?

LG Christoph