Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

• Du kannst doch das orange Teil von dem schwarzen lösen, oder nicht?

Ich würde nicht blind dran rumdrücken.

Jap, könntest du, aber ich wollte wirklich mal gründlich reinigen.

Die Klappe war richtig rum!

Als ich den Schlauch ganz raus hatte, konnte man sehen, dass diese korrekt nach außen hin öffnet.

Wasser kann also raus und Dreck nicht rein.

Es soll ja Leute gegeben haben, die von unten in die Abläufe wollten und die Klappen dabei nach innen gedrückt haben - insofern war dein "nicht blind rumdrücken" auf jeden Fall angebracht.

Das andere Ende des Schlauchs mit dem weißen Rand, was nach oben zum Ablauf-Trichter im Verdeckkasten geht, sitzt sehr fest, hat aber keinerlei Clipse oder Gewinde.

Einfach mit Gefühl an die Sache gehen und man bekommt ihn gelöst.

Zum reinigen bis dahin optimal.

Zum Schluss kann man noch, über den Ablauf vom Trichter oben (vor dem das kleine Sieb ist), den Rest durchspülen.

Nachdem alles wieder zusammengesetzt war, lief auch alles wieder sofort ab. Vorher hatte sich das Wasser im Trichter oben gestaut und lief über.

Abschließend habe ich die Abläufe der Heckscheibe gereinigt. Auch hier lief das Wasser nicht gut ab.

Bin mal gespannt, ob ich die Tage nochmal Wasser unter'm Sitz habe, bin aber zuversichtlich, dass jetzt Ruhe ist.

Eigentlich wollte ich heute nur den Innenraum saugen...

Homura G184 Roadster RF in Jet Black, EZ 10/23

The Cone, Unterboden- & Hohlraumversiegelung, Frontgrill Mesh in schwarz, K-Tec Street Gewindefahrwerk, H&R Spurplatten 30mm/40mm, Fox Gen4 mit passendem Diffusor, CS Door Bushings, Schwarze LED-Seitenblinker, Custom Lenkrad-Belederung