Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

• Am Besten die zwei Sechskant lösen, den Tankdeckel einfach raus nehmen und dann schauen ob man es so gefixt bekommt oder halt für ein paar Euro das Ersatzteil braucht :thumbup:

Sorry für das selbst-Zitat, aber ich bin halt doch Laie...

Sollte man nach dem Lösen und wieder einsetzen der zwei Halteschrauben des Tankdeckels da irgendwas mit Korrosionsschutz behandeln? Oder beim Schrauben einfach aufpassen die Schrauben nicht zu sehr in Mitleidenschaft zu ziehen?

• Sorry für das selbst-Zitat, aber ich bin halt doch Laie...

Sollte man nach dem Lösen und wieder einsetzen der zwei Halteschrauben des Tankdeckels da irgendwas mit Korrosionsschutz behandeln? Oder beim Schrauben einfach aufpassen die Schrauben nicht zu sehr in Mitleidenschaft zu ziehen?

Ab und zu etwas Benzin drüber, das reicht als Rostschutz.

• ine Frage an die, die ebenfalls schon eine neue Frontscheibt inklusive Tausch der A-Säulen-Elemente erleiden durften:

Wie lange hat es bei euch gedauert, die neuen Teile zu bestellen bzw. erhalten?

Bei mir war das mal beim ND1 fällig. Ist also schon eine Zeit her...

Aber habe es bereut es nicht bei Mazda gemacht zu haben.

Zumindest in meinem Fall.

Sie haben zwar die Scheibe gemacht, sind dann aber drauf gekommen, dass sie die Sensoren kalibrieren müssen.

Also sind sie dann mit meinem Auto im Geheimen zu Mazda gefahren. Dabei sind sie dann in einen Blitzer gefahren und haben noch ne Spaßtour angehängt :D

Der Spaß war aber vorbei wo ich 2 Wochen später auf der Autobahn fast einen Motorradfahrer hinter mir mit der oberen Verkleidung geköpft habe.

Die hat sich nämlich bei 200 verabschiedet.

Da hat sich dann rausgestellt, dass sie die alte Verkleidung mit alten, teils gebrochenen Clips wieder aufgeklebt haben.

Teilebeschaffung war damals ein Thema von ein paar Tagen.

Aber gerade die Teileversorgung ist ja doch fast ein tagesaktuelles Thema...

Ich kündige Reparatur meistens an und erst wenn alles da ist stelle ich ihn hin.

LG C