Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Nope, das habe ich schon entquietscht. Da kleben passend zurechtgeschnittene Filzstücke. Es quietscht auch nur bei offenem Verdeck und wechselseitiger Anregung (Holperstrecke).

    Gibt's für das Problem einen Thread? Sonst sprengt das noch den Rahmen der KurzenFrage-KurzeAntwort Sektion ;)

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Generelle Frage zu Felgen-Gutachten: wenn im Gutachten beim Befestigungsmaterial bei der gleichen Schraube unterschiedliche Anzugsmomente stehen, woher weiß ich denn dann, welches letztendlich anzuwenden ist?

    Die Schrauben in deiner Tabelle sind doch alle unterschiedlich..?

    Gewinde ist gleich (klar), aber zu einer Schaftlänge (=einer Schraube) gehört immer ein Drehmoment.


    EDIT: Jetzt sehe ich es auch, sorry... Sind die Befestigungsmittel "S02 bis S08" vielleicht an anderer Stelle noch definiert?

    Besten Gruß,
    Christoph


    '17er 2.0 ST Sportline + SP in schwarz

  • Die Schrauben in deiner Tabelle sind doch alle unterschiedlich..?

    Gewinde ist gleich (klar), aber zu einer Schaftlänge (=einer Schraube) gehört immer ein Drehmoment.


    EDIT: Jetzt sehe ich es auch, sorry... Sind die Befestigungsmittel "S02 bis S08" vielleicht an anderer Stelle noch definiert?

    Danke, du hast Recht! Weiter unten bei der Auflistung der Fahrzeuge steht unscheinbar bei den Auflagen z.B. "S0X" dabei... :)

  • Hallo in die Runde,


    nur mal für mich zum Einordnen: Sehen bei Euch die Bremssättel auch so rostig aus? Ich habe den Verdacht, dass das nicht ganz normal ist.:/

    Vorn geht ja mal grad noch, aber hinten...


    Auto hat jetzt 33.000 km runter und war im Januar 2 Jahre. Das sieht aber schon länger so aus...:(

  • Wintersalzbetrieb, Felgenreiniger benutzt?

  • Felgenreiniger wirds wohl sein (Tuga grün), Salz spielt sicher auch eine Rolle, aber war schon vor dem Winter so...

    MX-5 ND | G131 | Sakura | Onyxschwarz Metallic
    Distanzscheiben VA 30/HA 40 mm | The Cone | Trunk Lid Popper | ACC Power Controller | Nanolex Si3D Cerabide keramikversiegelt

    Instagram Pics


    Man sollte Fremdwörter schon beherrschen, um dem Gegner Ravioli zu bieten!

  • na dann hilft wohl wirklich nur noch lackieren... Danke einstweilen

    MX-5 ND | G131 | Sakura | Onyxschwarz Metallic
    Distanzscheiben VA 30/HA 40 mm | The Cone | Trunk Lid Popper | ACC Power Controller | Nanolex Si3D Cerabide keramikversiegelt

    Instagram Pics


    Man sollte Fremdwörter schon beherrschen, um dem Gegner Ravioli zu bieten!