Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Der Lackierer von Ernst / Zymexx ist sehr gut.

    Sonst kann ich dir in Dortmund Lack-X-Press empfehlen -> https://www.lackxpress-dortmund.de/

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu


  • Eine Frage aus der Rubrik "Lustiges Teileraten". Nachdem mein Verdeck ja kürzlich getauscht wurde, bemerkte ich oberhalb der Heckscheibe einen "Knubbel" der sich außen abzeichnete. Beim alten Verdeck hatte ich das nicht und auf der rechten Seite an selber Stelle war da auch nichts.


    Hab mir das Ganze dann näher angeschaut und gesehen, dass da so eine Art Mini-Quersrebe aus Metall oberhalb der Heckscheibe durchgeht. Wahrscheinlich zur Stabilisierung. Jedenfalls liegt diese Schiene in so einer Art Tasche, die aber links und rechts offen ist und in die man mit dem Finger greifen kann. Dabei kam dann das Teil im Foto zum Vorschein, zu dem ich jetzt die Fragen habe:


    a) kennt jemand das Teil und ist es wie ich vermute eine Art Transportsicherung, die hier nur vergessen wurde, zu entfernen?

    b) Oder aber muss das Teil irgendwie am Endstück dieser Schiene angebracht sein, was bedeuten würde, dass es auf der Beifahrerseite fehlte.


    Ich vermute ja eher die Theorie der Transportsicherung, aber vielleicht kann jemand aufklären. Die Bilder anbei klären vielleicht auf.


    Und sorry, mit kurze Frage hat das am Ende nix mehr zu tun, fürchte ich, abet die Antwort kann ja noch kurz ausfallen 😂


    20230312_174445.jpg


    20230312_175745.jpg


    20230312_175803.jpg


    20230312_175800.jpg

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Dann darf ich dir die sehr kurze Antwort geben :)


    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Das ist die Klammer, die den Innenhimmel in der Schiene halten soll.

    Der Innenhimmel wird in diese Schiene oberhalb der Heckscheibe gesteckt und am Ende der Schiene die Klammer befestigt.


    Ruscht der Innenhimmel aus der Schiene, hängt der Himmel runter