Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Eben jenes Problem hat man z.B. mit den geschmiedeten BBS, die auf einigen Modellen (Edition 100, Homura ...) werkseitig montiert sind, wenn man die VA um 30 mm (je Seite 15 mm) verbreitern möchte ... die Felgentaschen sind um weniger mm zu klein

    Hm, genau den Fall habe ich. Homura BBS-Felgen mit H&R 15mm pro Seite. Kein Problem. Passt und der TÜV hat es abgesegnet. Und optisch, wie man auf den Bildern von Green Orange sieht, durchaus ein Unterschied.

    RF G184 Homura, Soul Red Crystal, Stubby, Zymexx Frontmesh-Grill, seq. Seitenblinker schwarz, roter Startknopf, SPS Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA+HA, H&R Distanzen 15mm, Alubutyl wg. Resonanzen. More to come...

  • DresdnerND

    Ja, verlängerte Schaftmuttern, wie schon Adrian Wee schrieb.

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • ...die werden hoffentlich den Distanzscheiben beiliegen...

    Nach: Wartburg Coupe (1957er Meerane Coupe), VW EOS, Mini Clubman, VW New Beetle, Lancia New Thema, Lancia Thesis, W108, W140, CL 600, Alfa Romeo GTV, Cadillac CTS Coupe

    Jetzt: W220, VW Phaeton, Smart 451, MX 5 ND RF

  • Kurze Frage zu den Homura-Felgen. Haben die auch eine ET von 45?

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport Custom by Manthey Racing, IL Fahrwerkstreben kpl., H&R Spurplatten, Michelin PS5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), GEN7 Sebun, Stubby.

  • Fahr zurück und verlange Nachbesserung. Unglaublich wie schlecht selbst die Vertragswerkstätten sind.

    Es war keine Vertragswerkstatt und leider auch zu weit weg als dass sich eine Reklamation lohnt. Das Abzapfen wird dann die Tage der Freundliche machen.. Schade um die Zeit

  • Der Mechaniker hat sich vermutlich an das Handbuch gehalten und 4,3 Liter Öl aufgefüllt, was in den meisten Fällen leider zuviel ist…

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Ich habe einen Ölwechsel machen lassen. Nach einigen Km, warmem Motor und 15 Minuten Standzeit habe ich gemerkt, es ist etwas überfüllt. Hätte ich mal früher nachgesehen.. Macht das was, oder lieber etwas Öl ablassen?

    [attach='77842','none','false'][/

    Nur wer nicht ganz dicht ist kann für neues offen sein. :thumbsup: