Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

• PsonRynar

205/40 hat eine Reifenflanke von 0,4x205mm=82mm

225/35 hingegen 0,4x225mm=78,75mm

Durch 205/40 hast du im Endeffekt mehr Flanke, allerdings sollte der Reifen etwas mehr stretch haben, da er ja schmaler ist. Kann funktionieren..

Mehr Sturz kann auch helfen.

Kommt auch viel auf den Reifenhersteller an, Yokohamas z.B. bauen immer sehr breit.

Gruß

Sebastian

2018 MX5 G184 Itasha Cyberpunk-Edition: FOX Single Exit 100mm, SPS-Street Gewindefahrwerk, Tarox F2000 VA, EBC GreenStuff VA+HA, Fischer Stahlflexleitungen, CAE UltraShifter, Hardrace Domstrebe vorne, Zymexx JDM Felgen Schwarz poliert mit MPS5 215/45/17, Zymexx Frontlippe Diffusor + Tsubasa Spoiler, BMW M2 Sideflaps, ZStyle#1 Yokohama Lenkrad, Carbonmiata Spydergrill, DTE Pedalbox

Instagram

• Tatsächlich ist das momentan ja nur ein 7,5x18 ET38 Rad.

Der wird Freitag vermessen, nach Hersteller Angaben. Ich würde später denk ich mal nochmal eine komplette Achsvermessung machen lassen und die Sportlichen Werte nehmen für das H&R Monotube. Damit generiere ich ebenfalls nochmal Freiraum.

2017 Matrixgrauer RF // H&R Monotube // I.L. Frontlippe // Zymexx Seitenschweller // ATH Abgasanlage ab Kat // ATH Diffusor Matt // Coolerworx Shortshifter

:thumbsup:

• Der wird Freitag vermessen, nach Hersteller Angaben. Ich würde später denk ich mal nochmal eine komplette Achsvermessung machen lassen und die Sportlichen Werte nehmen für das H&R Monotube. Damit generiere ich ebenfalls nochmal Freiraum.

Wenn er eh vermessen wird, kannst du ihn doch auch direkt "richtig" vermessen lassen.

• Ich habe (vermutlich seit gestern) ungebetene Beifahrer.

Am Seitenschweller habe ich vorhin ca. 10 Ameisen mit ihrem Schöpfer bekannt gemacht. Danach traute sich keine mehr raus, aber ich gehe mal davon aus, dass das nicht alle waren.

Weiß jemand, wie ich die Mistviecher wieder loswerde? Habe den Wagen jetzt erstmal wo anders geparkt, weil am üblichen Platz möglicherweise ein Nest sein könnte.

Homura G184 Roadster RF in Jet Black, EZ 10/23

The Cone, Unterboden- & Hohlraumversiegelung, Frontgrill Mesh in schwarz, K-Tec Street Gewindefahrwerk, H&R Spurplatten 30mm/40mm, Fox Gen4 mit passendem Diffusor, CS Door Bushings

• Ansonsten falls die sich doch in deinem Auto eingenistet haben sollten (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann) halt so einen Indoor Ameisenköder in's Auto stellen. Die bringen das dann nach Hause und es wirkt dort. Ich weiß allerdings gar nicht, ob man das noch darf

• Danke bwm und Toddymax !

Ich probiere es gleich mal mit Zimt und wenn das nichts bringt, kann ich mich ja immer noch nach dem Köder umschauen.

Homura G184 Roadster RF in Jet Black, EZ 10/23

The Cone, Unterboden- & Hohlraumversiegelung, Frontgrill Mesh in schwarz, K-Tec Street Gewindefahrwerk, H&R Spurplatten 30mm/40mm, Fox Gen4 mit passendem Diffusor, CS Door Bushings

• Also funktionieren tun die Dinger. Wir hatten letztes Jahr im Haus Ameiseneinbruch. Die kamen von draußen in die Küche und haben sich dort verteilt. Habe dann auch solche Köder gekauft und aufgestellt und nach ein paar Tagen waren keine Ameisen mehr da. Ich weiß halt nur nicht, ob man das noch darf/sollte. In letzter Zeit waren ja viele Diskussionen darüber, wie wichtig insekten insgesamt für die Flora und Fauna sind.