Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

• bwm das Bild von den Köderfallen hab ich eben zu Hause gemacht, da ich die kurz vorher gekauft habe. Wir haben nämlich auch ne Ameisen Invasion in der Wohnung.

Das gibt es auch als Spray gegen Ameisen und Kakalaken.

Die Sachen sind allerdings im Baumakt im, "Giftschrank", zumindest bei uns.

G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad

Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

• Ich habe (vermutlich seit gestern) ungebetene Beifahrer.

Am Seitenschweller habe ich vorhin ca. 10 Ameisen mit ihrem Schöpfer bekannt gemacht. Danach traute sich keine mehr raus, aber ich gehe mal davon aus, dass das nicht alle waren.

Weiß jemand, wie ich die Mistviecher wieder loswerde? Habe den Wagen jetzt erstmal wo anders geparkt, weil am üblichen Platz möglicherweise ein Nest sein könnte.

Kurven fahren, bis sie kotz..., damit sie die Fliege machen ^^ ^^

• Kurven fahren, bis sie kotz..., damit sie die Fliege machen ^^ ^^

Probiere ich nach dem Zimt!

Habe das Auto gerade gewaschen und etwas Zimt am Schweller verteilt, außerdem mal wo anders geparkt.

Ich hoffe, dass das schon hilft und die sich lieber ein anderes Auto suchen. ^^

Homura G184 Roadster RF in Jet Black, EZ 10/23

The Cone, Unterboden- & Hohlraumversiegelung, Frontgrill Mesh in schwarz, K-Tec Street Gewindefahrwerk, H&R Spurplatten 30mm/40mm, Fox Gen4 mit passendem Diffusor, CS Door Bushings

• Falls das nicht hilft, wird wohl nichts an den bereits genannten Köderkästen oder Ungeziefersprays wie z.B. Ardap (Pro) vorbei führen. Wichtig: darauf achten, dass es die bewährte "alte"/"Pro" Variante ist. Die neue Repellent Linie ist auch nur noch zur Vertreibung gedacht wie auch die Anwendung von Zimt.

Wegen der neuen Regelungen seit 1.1.2025 hat das aber kaum noch ein Baumarkt im Sortiment, da es (wie fast alle Ungeziefermittel) nun unter Verschluss aufbewahrt werden muss und nur nach vorheriger Belehrung abgegeben werden darf. Anwendung ist dann unter Beachtung der Packungsbeilage und gesunden Menschenverstandes weiterhin erlaubt. ;)

Bei den Köderboxen bin ich mir gar nicht sicher, ob die diesbezüglich wirklich als Biozide laufen oder gänzlich frei verkäuflich bleiben. Kommt sicherlich wieder auf den genauen Wirkstoff(-anteil) an.

• Erstmal das Auto in die Waschanlage, auch Unterbodenwäsche. Keine Erde, keine Nahrung, und nach Wäsche auch keine Pheromone mehr.

Dann vielleicht gebrauchtes Kaffeepulver.

Ich habs eigentlich wegen der Schnecken um eine Pflanze im Garten gestreut, was auch geholfen hat. Dabei habe ich beobachtet, wie die Ameisen ihr Nest, welches da irgendwo auch war, aufgelöst haben. Mir samt Eier sind sie umgezogen.

• Im Moment ist erstmal Ruhe. Ich beobachte das mal weiter und im Zweifel stehen hier ja genug Tipps. Danke euch!

Homura G184 Roadster RF in Jet Black, EZ 10/23

The Cone, Unterboden- & Hohlraumversiegelung, Frontgrill Mesh in schwarz, K-Tec Street Gewindefahrwerk, H&R Spurplatten 30mm/40mm, Fox Gen4 mit passendem Diffusor, CS Door Bushings

• Hallo,

zu Öl wird ja extrem viel geschrieben.

Habe ich das jetzt richtig herausgelesen, dass für die aktuellen (2024er) 184er allgemein das Ravenol 5W-30 REP empfohlen wird bei reinem Sommer- und Langstreckenbetrieb?

Will heute mal wegen dem ersten Kundendienst anfragen.

Danke,

Gruß Tom