Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

• Puh, verwirrend. Ist nicht SM eher mit Lack und Leder verbunden. Dann wäre unser SM aber der mit dem geringeren Lackanteil.
    Außerdem ist das Stoffdach ja weicher als das vom RF, wäre das dann nicht eher Soft-SM?

Letztendlich ist es ja aber auch egal, die Chance etwas oben ohne zu erleben, hat schon des öfteren, auch in zurückliegender Zeit vorm Cabrio, mich zum Autofahren motiviert. ;)

• (Und in der deutsche Anleitung redet Mazda auch von Soft Top…)

Eben, wenn Retractable Fastback mit RF abgekürzt wird, müßte doch Soft Top gemäß Mazda mit ST abgekürzt werden.

Und dann gibts da ja noch:
    Opel (Sport Tourer)
    BMW Motorräder (SportTouring)
    Mercedes AMG (z.B E 63 S T)
    Seat (Sporttourer)
    Peugeot (Style)

...

Also bei weitem kein Alleinstellungsmerkmal für FORD :saint:

(ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

• ... jetzt aber bitte wieder BTT ... 🙏:

Ich hab für den "Kleinen" ne Kupplung und nen Trailer gekauft. Passt alles soweit ...

Aber ist das eintragungspflichtig?

20250523_141021.jpg

Edition 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

.... und weil's so schön ist noch ein:

T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

• Vorne und hinten verschiedenfarbige Felgen ist nicht zulässig,

andere Verkehrsteilnehmer könnten abgelenkt werden. ^^

Du darfst aber Fahrer- und Beifahrerseitig verschiedenfarbige Felgen fahren.

Sprit gehört in den Tank und nicht in den Kopf ;)

• Vorne und hinten verschiedenfarbige Felgen ist nicht zulässig,

Mist. Ich hatte die extra so vor dem Hintergrund binärer Aspekte montiert, damit sich Enkelin und Enkel nicht in die Wolle ... :S

Auch die Farb-Wahl der Karozze sollte ein Statement für kulturelle Offenheit sein ...

Wieder falsch ... ;(

Edition 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

.... und weil's so schön ist noch ein:

T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

• Zumindest hat das Teil einen wichtigen Sicherheitsaspekt erfüllt, nämlich mit dem "Überrollbügel"! Vorausgesetzt der " Kleine" ist nicht viel größer wie 30cm. :thumbsup:

Gruß Mike

MX-5 ND/RF G184 Homura in Jet Black EZ 11/24

Frontschürze, Eibach Federn Tieferlegung 30mm, H+R Spurplatten VA30mm/HA 36mm, Sportauspuff Ulter mittig mit Diffusor, Seitenblinker schwarz, Einstiegsblenden Edelstahl, Lenkrad modifiziert, Stubby, Interieur teils Carbon, Bilstein Fahrwerk, Brembo Bremse vorne, Domstrebe, Felgen BBS 7J-17" Reifen 205/45/17 Serie. Sonax Keramik Coating. Hohlraum Versiegelung folgt noch!