Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

• Jeder wie er mag! Für mich ist ein Roadster ein Auto mit nur 2 Sitzplätzen! und einem aufklappbaren Dach! Der RF hat das alles!

Und ich gehe später in die Garage und freue mich über den Anblick eines wunderschönen Sportcoupes, das sich auch noch zum Roadster verwandeln lässt!

Gruß Mike

MX-5 ND/RF G184 Homura in Jet Black EZ 11/24

Frontschürze, Eibach Federn Tieferlegung 30mm, H+R Spurplatten VA30mm/HA 36mm, Sportauspuff Ulter mittig mit Diffusor, Seitenblinker schwarz, Einstiegsblenden Edelstahl, Lenkrad modifiziert, Stubby, Interieur teils Carbon, Bilstein Fahrwerk, Brembo Bremse vorne, Domstrebe, Felgen BBS 7J-17" Reifen 205/45/17 Serie. Sonax Keramik Coating. Hohlraum Versiegelung folgt noch!

• Immer wieder diese Oberlehrer-Klugscheißerei der Deutschen. In keinem anderen Land wird so über irgendwelche Begrifflichkeiten diskutiert wie hier zu Lande.

Warum ist das so? Was hat man davon?

Es geht doch darum, das Geschriebene oder Gesprochene zu verstehen.

Und wenn ich jetzt bei einer Umfrage auf einer Motorshow zum MX5 die Begrifflichkeiten "Cabrio" und "Targa" in den Raum schmeißen würde, wüßte jeder, welcher MX5 gemeint ist. Und das kann doch nur der Sinn sein. ;) Wen interessiert dann, wer welche Begrifflichkeit erfunden hat?

Und das man sich hier im Forum über solche Belanglosigkeiten in die Haare kriegt, ist aus meiner Sicht ein Armutszeugnis.

Nachdem inzwischen hier nach dem Motto "Hauptsache irgend etwas schreiben", am besten erst mal gegen alles, sehr viel agiert wird, werde ich persönlich meine eigenen Konsequenzen daraus ziehen. Schade, es war wirklich mal ein tolles Forum. Inzwischen jedoch, wie fast jedes andere auch.

Habe fertig. ;)

• Naja wir sind ja nun mal auch in Deutschland. Der Sinn eines Forums ist doch der Informationsaustausch/Erfahrungsaustausch und dazu gehören auch unterschiedliche Ansichten und Meinungen. Das macht doch auch den Reiz so eines Forums aus und davon lebt es auch!. Das ganze als Oberlehrer-Klugscheißerei zu bezeichnen zeigt eigentlich nur, dass du mit dem Medium " Forum" wohl eher nichts anfangen kannst. Ich bin froh, dass wir überhaupt noch die Möglichkeit nutzen können, unsere unterschiedlichen Ansichten zu diskutieren und nicht einfach alles geschriebene abnicken müssen.

Im übrigen wird ja auch niemand dazu gezwungen sich daran zu beteiligen, ist schließlich die freie Entscheidung eines jeden Einzelnen. Soll sich doch jeder das raus suchen, was zu ihm passt und gefällt.

Gruß Mike

MX-5 ND/RF G184 Homura in Jet Black EZ 11/24

Frontschürze, Eibach Federn Tieferlegung 30mm, H+R Spurplatten VA30mm/HA 36mm, Sportauspuff Ulter mittig mit Diffusor, Seitenblinker schwarz, Einstiegsblenden Edelstahl, Lenkrad modifiziert, Stubby, Interieur teils Carbon, Bilstein Fahrwerk, Brembo Bremse vorne, Domstrebe, Felgen BBS 7J-17" Reifen 205/45/17 Serie. Sonax Keramik Coating. Hohlraum Versiegelung folgt noch!

• Jeder wie er mag! Für mich ist ein Roadster ein Auto mit nur 2 Sitzplätzen! und einem aufklappbaren Dach! Der RF hat das alles!

Und ich gehe später in die Garage und freue mich über den Anblick eines wunderschönen Sportcoupes, das sich auch noch zum Roadster verwandeln lässt!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Rheinländer aus Leidenschaft!

ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad

• zur Abwechslung Mal eine Frage:

Sind alle ND-Lenkräder gleich? Also passt in ein 2024er Modell jedes Lenkrad auch aus älteren NDs?

Und haben evtl. noch andere Mazda das gleiche Lenkrad?

Alle ND Lenkräder bis BJ 2023 sind gleich. Ausnahme hier ist die Primeline Ausstattung die keine Lenkradtasten hat. Ab dem Baujahr 2024 kam ein Lenkrad mit einem neuen Bedienkonzept zum Einsatz.

Falls du aber nur den Lenkradkranz meinst, der ist vom Anfang bis heute gleich geblieben.

Ob auch Lenkräder anderer Mazda Modelle passen, kann ich nicht sagen.

Rheinländer aus Leidenschaft!

ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad