Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

• Verdeck während der Fahrt geöffnet/geschlossen? Ich könnte mir vorstellen, dass das in Kombination mit den hohen Temperaturunterschieden Probleme machen könnte. Wenn es da nicht vollständig schließt, reibt es. Das sollte man dann aber bei geöffnetem Verdeck schon erkennen können. 🤔

• Irgendwie komme ich mit den Sicherungsabzweigern nicht klar, die halten nicht. Hab jetzt auch probiert, das Teil zu bearbeiten, wie auf einer in der Link-Sammlung verlinkten Seite dargestellt - hat aber nichts genutzt hält nicht.

Gibt es vielleicht irgendwo „passende“ Abzweiger für den ND?

Vielen Dank schon einmal für etwaige Tipps.

• Ich möchte einen kleinen Steinschlag an der Serienfelge reparieren. Zum Entfetten habe ich hier eine Flasche Isopropanol 99,9 %, muss ich das vorher verdünnen? Auf der Flasche steht darüber nichts.

G 184 Kazari, Jet Black, Bj. 11/22, EZ 02/24

• Verdeck während der Fahrt geöffnet/geschlossen? Ich könnte mir vorstellen, dass das in Kombination mit den hohen Temperaturunterschieden Probleme machen könnte. Wenn es da nicht vollständig schließt, reibt es. Das sollte man dann aber bei geöffnetem Verdeck schon erkennen können. 🤔

Nein, das Dach mache ich generell nur im Stand auf.

Gruß Mike

MX-5 ND/RF G184 Homura in Jet Black EZ 11/24

Frontschürze, Eibach Federn Tieferlegung 30mm, H+R Spurplatten VA30mm/HA 36mm, Sportauspuff Ulter mittig mit Diffusor, Seitenblinker schwarz, Einstiegsblenden Edelstahl, Lenkrad modifiziert, Stubby, Interieur teils Carbon, Bilstein Fahrwerk, Brembo Bremse vorne, Domstrebe, Felgen BBS 7J-17" Reifen 205/45/17 Serie. Sonax Keramik Coating. Hohlraum Versiegelung folgt noch!

• Irgendwie komme ich mit den Sicherungsabzweigern nicht klar, die halten nicht. Hab jetzt auch probiert, das Teil zu bearbeiten, wie auf einer in der Link-Sammlung verlinkten Seite dargestellt - hat aber nichts genutzt hält nicht.

Meintest du diese Modifikation aus meinem Dashcam Guide?

bwm

Ansonsten Wundert mich bei deinen Sicherungsadaptern, dass die so massives Plastik zwischen den Kontakten haben. Kenne ich so nicht. Da würde ich glaube ich mal andere probieren. Siehe Bilder im verlinkten Beitrag. So sieht mein genutzter Adapter aus und der hat gut funktioniert.

Mir sind leider keine bekannt, die beim Mazda einfach so passen. Durch diese seitliche Haltenase passen ja auch normale Sicherungen aus dem Zubehör nicht.

• Hi bwm

Vielen Dank für Deine Info.

Dein Dashcam-Guide ist ja Hammer detailliert 😎

Ich habe einen Mini Low Profile verwendet. So wie im Link der Infosammlung:

Konkret:

https://www.drive2.ru/l/668917861523135328/

Sind die Sicherungen nicht Low-Profile? 🤔

Du hast ja einen „normalen“ Mini-Adapter benutzt. Hab ich auch da und werde Deinen Tipp mit der Kerbe übernehmen. 👍🏻

2023er Prime Line Softtop 132 in Zircon Sand

Die Dinger gehen auch nicht weit genug rein, auch beim 6er und CX3 nicht. Hab immer die ohne den Mittelsteg dazwischen genommen. Die gehen super rein.

• Muss die Batterie beim G-184 irgendwie angelernt oder kann man diesen Anlernvorgang "anstoßen"?

Mein i-Stop geht nach der letzten längeren Pause aktuell nicht mehr...

Kurvige Grüße aus dem Münsterland
    Patrick

<3 MX-5 SKYACTIV-G 184 AL-SPORTS SPO-P ACT-P NAV ACAA Magmarot <3