Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

• " Nur für Fahrzeuge G184 ohne Brembo bei der BBS Felge???

Da frag ich mich, warum dann die BBS beim G184 Homura mit der Brembo! serienmäßig drauf ist!

Wenn du die Bilder vergleichst, dann ist die Homura BBS-Felge filigraner gearbeitet, ist auch eine Schmiedefelge.

Die Mazda BBS Zubehörfelge für G184, kein Homura, hat dickere "Streben" und ist auch...irgendwie glänzender.

• Da kommt sinngemäß zurück, Du möchtest Dich an Deinen freundlichen wenden.

Hab jetzt nochmal drauf geantwortet und gefragt was mit den LiveTraffic ist.

• Zitiere mich selbst ja nur ungern, aber nachdem die eigentliche Frage vor lauter Hot Wheels und Felgengedöns untergegangen ist =O

War heute kurz in der Werkstatt, leider war das Geräusch (wie vibrierendes Blech o.ä.) nicht wirklich da und von unten betrachtet, gehört und kontrolliert war alles am richtigen Platz, nichts locker, auch nichts am Auspuff, Streben oder Bleche. Man hört es (wenn überhaupt) auch nur, wenn die Tür offen offen ist bzw. man daneben kniet.

Evtl. kann ich es ja mal mit der Cam aufnehmen, dann stell ich es auch rein.

Mal weiter darauf hören, falls noch jemand Ideen hat, die sind weiterhin gern genommen  :D

(ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

• Das ist nicht wirklich eine Frage, aber kennt jemand diese Ansicht und eine sinnvolle Verwendung dafür (oben rechts in der Ecke)

20250811_124659.jpg

Hier nochmal im Detail, damit man trotz Auflösungsreduktion im Forum noch etwas erkennen kann

20250811_124659(1).jpg

Dort sind 3 Balken für CPU, MEM und VIP.

Ich bin offensichtlich 2/3 very important, 3/4 memorable und habe nur 1/3 Brustschmerz

Nee aber mal im Ernst, CPU und Memory sind klar, was die bedeuten, aber die unterschiedlichen Farben der Balken sagen mir nix. Und unter VIP kann ich mir tatsächlich nix vorstellen.

Weiß da einer was zu?

Ich kam auf der Suche nach dem Affengriff zum Restart dort hin (Android Auto ging nicht und ich wusste nicht mehr, welche 2 Tasten es waren. Wenn man zurück und Musik ein paar Sekunden gedrückt hält, wird diese Anzeige eingeblendet

• Sind die Schrauben für die untere Motorabdeckung alle fest? Da kommt Metall auf Metall, mit passendem Resonanzblech.

38 Nm ;)

Er hat überall geklopft, gerüttelt und geschüttelt (aber nicht gerührt, wir kucken gerade Bond - Man lebt nur zweimal 8)), alle ereichbaren Schrauben gecheckt.

Sogar den Längsträger (heißt der so?), der wohl gelegentlich nach Getriebetausch nicht mehr ganz da sitzt, wo er sollte, aber nur wenige mm 😘

Aber ich werds im Auge behalten :thumbsup:

(ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

• Wie oben geschrieben, gibt es seit 2024 eine Zusatz-ABE, die die Nutzung der Werks-16er auf einem G184 ohne zusätzliche Abnahme erlaubt (liegt in der Forums Drive). Aus dem offiziellen Mazda-Kram auf der HP geht das nicht hervor.

Möglicherweise gibt es dieses Dokument in umgekehrter Form auch für den G13x.

Vielleicht kann uns Marshall sagen, wen er bei Mazda für das G184er Dokument angefragt hat.

Ich habe tatsächlich ganz doof den Kundenkontakt auf der deutschen Mazda Webseite angeschrieben. ^^