Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

• Wer kann mir sagen, ob Mazda beim MX-5 ND mit 2 Liter und 184 PS als Standard Bremse auf der Vorderachse einen 2-Kolben Bremssattel verbaut? Die Brembo mit 4-Kolben wird doch nur als Sondermodel verbaut. Das ist das Model mit den BBS Felgen? Danke für eure Hilfe.

2-Kolbensattel gibt es beim ND gar nicht.

Entweder die 1-Kolben-Schwimmsättel oder 4-Kolben-Brembo-Festsattel bei 30th Anniversary und Homura-Ausstattungen (in Deutschland).

• War ich bereits :(

Der Händler meinte, dass meine Neuwagenanschlußgarantie bei "Dachschäden" nicht greift, sondern nur bei Motorproblemem 🙂

Also tatsächlich Anfang des Jahres vor Einführung der sechsjährigen Garantie gekauft? Das ist Pech.

Die Clips gibt es nur über Mazda-Händler. Wenn du einen findest, der sie online anbietet, kannst du sie auch selbst bestellen. Der, bei dem du warst, scheint ja nicht besonders motiviert gewesen zu sein, zu helfen. Wenn du da einfach mal kurz vorbei marschiert bist und er dich nicht kennt, vielleicht teilweise verständlich.

Das Problem ist altbekannt und lässt sich (zumindest temporär) auch ohne Einbau von Clipyen beheben. Man muss es eben richtig zusammenstecken.

Es gibt dazu eine TI, die hier auch irgendwo zum Download verlinkt ist. Ich weiß nur aus Altersgründen gerade nicht mehr wo.