Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

• Eigentlich nicht - Auflageflächen säubern, nicht einfetten, Muttern der Platten mit gleichem Drehmoment anziehen wie die Radmuttern danach. Etwas aufpassen, daß einem die Nuss nicht abrutscht weil die Muttern der Platten etwas flacher sind.

seit 3/24 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)

• 'Nabend zusammen,

ich habe heute die Abläufe bei meinen RF mal reinigen wollen.

Die Revision ergab: fast Handlungsbedarf nach 2 Jahren ohne Garage oder sonstiger Überdachung. Das war erfreulich.

Nicht so erfreulich war, dass beim entfernen der seitlichen Verkleidung diese Metallklammern:

Screenshot_20251111_170649_Brave.jpg

bei mir mit raus gegangen sind und dabei den Lack darunter zerkratzt haben.

Die Kratzer sind schon tief und ich bin etwas besorgt, dass das dort jetzt vor sich hinrosten könnte.

Hat jemand einen Rat, ob überhaupt Handlungsbedarf besteht und falls ja, wie ich am besten vorgehen könnte?

Und gibt es einen Trick, wie ich diese Verkleidung lösen kann, ohne dass die Klammern mit raus kommen und wieder alles zerkratzen?

Homura G184 Roadster RF in Jet Black, EZ 10/23

The Cone, Unterboden- & Hohlraumversiegelung, Frontgrill Mesh in schwarz, K-Tec Street Gewindefahrwerk, H&R Spurplatten 30mm/40mm, Fox Gen4 mit passendem Diffusor, CS Door Bushings, Schwarze LED-Seitenblinker

• bei mir mit raus gegangen sind und dabei den Lack darunter zerkratzt haben.

Die Kratzer sind schon tief und ich bin etwas besorgt, dass das dort jetzt vor sich hinrosten könnte.

Würd einfach man blöd behaupten das dus reinigt, am besten mit ein entfeter. Und mit dein lackstift drüber gehst. Zumindest das rosten zu verhindern. Natürlich braucht es etwas länger bis es austrocknet bevor du es zusamenbaust.