Das ist aber ungewöhnlich.
Wieviele km hat der Wagen denn runter?
Hab jetzt knappe 40k km runter
Opas Tips sind die besten! ![]()
Ist es normal, dass diese Staubschutzmanschette meines Dämpers nicht die gesamte Kolbenstange abdeckt sonder oben etwas sichtbar sind?IMG_0050.jpg
Ja, wenn die Manschette am oberen Ende keine dedizierte Aufnahmefläche bzw. Fixierung hat (was bei vielen Konstruktionen der Fall ist), dann kann insbesondere im ausgefederten Zustand ein Teil der oberen Kolbenstange sichtbar sein. In meinen Augen ist das unproblematisch, die Staubschutzmanschette soll ja primär den Teil der Kolbenstangen schützen, der in den Dämpfer eintaucht (und die Abdichtung am oberen Ende des Dämpfergehäuses selbst).
Guten Abend, ich hatte ja letztes Jahr diesen Unfall, wo mir der linke Kotflügel und die linke Seite der Stoßstange zerschrammt wurden und diese durch Neuteile ersetzt wurden.
Nach einer kurzen Weile verschob sich die Stoßstange ein wenig, so dass auf der rechten Seite zum dortigen Kotflügel unschöne Spaltmaße entstanden.
Dies wurde daraufhin gerichtet, dann hat es sich wieder genauso verschoben, wieder gerichtet und jetzt schon wieder verschoben.
Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?
Ist eventuell die Karosserie beschädigt? Der Gutachter konnte diesbezüglich noch dem Unfall nichts feststellen und ich habe keine Lust mehr, das andauernd richten zu lassen, damit es nach der ersten schnelleren Fahrt schon wieder passiert…
Hatte selbiges bei meinem Nd1 G160... Mir ist einer rückwärts an der Ampel drauf gefahren. Die Werkstatt hat es bis zum Verkauf nicht hinbekommen... Hätten Träger darunter komplett wechseln müssen. Versicherung hat aber den Fall schon abgeschlossen gehabt.
Hab dann schon fast automatisch jedes mal in der Früh beim Scheinwerfer die Schürze wieder reingeklippt. 🙈
Dann werde ich wohl damit leben müssen, eh? Ich hoffe nur, dass die Teile nicht anneinanderreiben und dadurch ein Lackschaden/Rost entsteht?
Rost durch Kunststoff eher nicht... Aber Lack durchaus an der Reibefläche... Meiner hat dadurch dann auch Waschstrassenbürsten fressen angefangen 🫣😬🙈 Hat dann immer so ausgesehen als hätte ich ihm Augenwimpern verpasst 😂
Den Spaß hatte ich auch mal, die Lösung war eine Blechschraube, die Kotflügel und Stoßstange zusätzlich zu den Clipsen fixiert hat. Die fehlte auf einer Seite.