Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

• moin,

kann mir gerade die Öse nicht vorstellen von der Größe und Gewicht. Aber gerade Gegenstände wie Besenstiel wird ggf. nicht klappen, weil nicht flexibel genug bei den ganzen Schläuchen und Bauteilen.

Mein Vorschlag wäre:

Neuer Staubsaugerbeutel in den Sauger, Saugrohr ab und nur den flexiblem Schlauch (ggf. mit Klebeband geschützt und die Öffnung leicht verkleinert = mehr Saugkraft) unten reinhalten und von oben dann "drehen" um alles unten "abzusuchen und zu erreichen".

• Hallo Leute, auf der Suche nach einer passenden Lederpflege für die Recaros bin ich hier im Forum immer wieder auf Produkte von "Lederpflegezentrum" gestoßen.

Ich finde aber deren Homepage grad nicht oder ich bin grad zu doof 🤔 Kann mir jemand weiterhelfen?

• Moin, ist es eigenglich möglich nur einen Schalensitze einzutragen, den anderen original zu lassen und braucht man für die Eintragung immer einen Überrollbügel? Es ginge um den Sparco Rev Art oder den Omp RT falls das relevant ist.

´21 G184 Exclusive Line, Neomax R 100/60 Uniball Domlager, Nankang AR1 205/40 auf König Ultragram 8x17 ET45

• Hallo Leute, auf der Suche nach einer passenden Lederpflege für die Recaros bin ich hier im Forum immer wieder auf Produkte von "Lederpflegezentrum" gestoßen.

Ich finde aber deren Homepage grad nicht oder ich bin grad zu doof 🤔 Kann mir jemand weiterhelfen?

Da scheint sich tatsächlich homepagemäßig etwas geändert zu haben.

Ich musste auch suchen, man findet verschiedenste Seiten mit dem gleichen Produkt "ColourLock".

Auf dieser Seite ist zumindest das Set angeboten, welches ich damals noch bezogen habe:

Willkommen | Colourlock Schweiz

Aber war das schon immer eine schweizer Seite...?

Edith sagt "eher nicht", denn die versenden mal wieder nicht nach Deutschland... :(

Die Lederzentrum GmbH (bekannt für die Marke COLOURLOCK) wurde zum 19. Oktober 2023 von der Koch-Chemie GmbH übernommen. Diese Akquisition integriert das Lederzentrum in den Chemiehersteller, wobei die Geschäftsprozesse und Produkte bis zum dritten Quartal 2024 vollständig am Koch-Chemie-Standort in Unna zusammengeführt werden. Wichtige Informationen zur Übernahme:

Neueigentümer: Die Koch-Chemie GmbH hat die Lederzentrum GmbH erworben, um ihre Marktposition im Bereich Lederpflege zu stärken.Marke & Produkte: Die bekannten COLOURLOCK-Produkte für Lederreinigung, -reparatur und -pflege sollen weitergeführt werden.Integration: Bis zum dritten Quartal 2024 erfolgt die Zusammenführung, wobei der Vertrieb und die Produktion schrittweise von Unna aus übernommen werden.Hintergrund: Hohe Investitionsnotwendigkeiten zur Erhaltung der Wettbewerbsfähigkeit des Lederzentrums führten zu dieser strategischen Entscheidung.

Die bisherigen Eigentümer waren am Integrationsprozess beteiligt, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten.

...Gockel ist dein Freund ;)

"Life 's too short to drive boring cars"
    G184 RF SL & SP, Alpaca & Spoiler, magmarot, Öhlins R&T 70/40

Der neue offizielle Online-Shop: "THE FINISHER"

• Sofern sie die Produkte übernommen haben, wäre es ok, bei neuen müsste man die Erfahrung erst sammeln.

Da würde ich der Koch Chemie vielleicht sogar eine Chance geben, aber haben die Erfahrung mit Leder?

Genau da liegt vermutlich das Problem.

Deshalb bin ich auf deren Seite nicht fündig geworden, ich habe nach meinem Set gesucht, da waren viele "neue" mir unbekannte Produkte.

Dagegen habe ich das altbewährte Set bei den Schweizern gefunden.

ND G184 SL + SP | H&R Monotube | VA30 HA36