Das weiss ich nicht
Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort
-
-
Moin zusammen,
jemand eine Meinung zum Preis?
-
Der Tank ist leer, daher ist der Preis zu hoch. Muss wahrscheinlich weg, weil kein Geld mehr fürs Tanken da ist!
-
Obacht, das ist ein Umbau für einseitig Beinamputierte.

K&N Luftfiltereinsatz.

Und für 50Tkm ist das Interieur ganz schön speckig und durchgefurzt...
Dazu noch eine Prise Salz (Winterbetrieb).
Fertig ist das perfekte Rezept für <20T€ imho.
-
Obacht, das ist ein Umbau für einseitig Beinamputierte.

Angebot dieser Modelle ist allerdings sehr eingeschränkt. Und ein Bekannter sucht bewusst nach einem.
Innenraum sieht tatsächlich nicht so gut aus. Meinst du wirklich unter 20 ist realistisch? -
so nen Pfeil für die Abschleppöse hat man meist drauf, wenn man auf Rennstrecke geht.
Und dass die Sitze nach so wenig km schon so aussehen, das finde ich auch extrem.
Und für mich ist der MX ein reines Sommerauto, da würde ich mir keinen kaufen, der schon Winter gesehen hat.
Nur meine Meinung
-
Meinst du wirklich unter 20 ist realistisch?
Wenn ich mir die Gurke unbedingt ans Bein binden wollen würde, wäre das mein Ziel.
Argumente zur "Wertminderung" gibt es in dem Inserat ja zuhauf.
-
so nen Pfeil für die Abschleppöse hat man meist drauf, wenn man auf Rennstrecke geht.
Leider nein. Die meisten Autos mit Pfeil und/oder Abschleppschlaufe sind reine Eisdielen-Maschinen.
Einbeck war auch schon mal voll mit dem Quatsch.
Ist aber dennoch ein schönes Argument um den Preis zu drücken.
-
Und dass die Sitze nach so wenig km schon so aussehen, das finde ich auch extrem.
Und für mich ist der MX ein reines Sommerauto, da würde ich mir keinen kaufen, der schon Winter gesehen hat.
Nur meine Meinung
Viele finden diesen Pfeil cool, weil es so schön nach "Racing" aussieht, das heisst noch lange nicht, dass das Fahrzeug (gerade als Automatik
) jemals eine Rennstrecke aus der Nähe gesehen hat.Dass die Sitze schnell so aussehen, ist bekannt, das hängt auch nicht zwingend mit den Kilometern zusammen, eher mit dem Alter an sich, ist halt viel Kurzstrecke unterwegs gewesen.
-
Also, eine Gurke ist das nicht.
Mir sind einige Sachen aufgefallen. Nix Schlechtes, aber - da würde ich mal nachfragen:
- Um die Halterung der vorderen Domstrebe ist auf der Fahrerseite ein Lappen gewickelt. Warum?
- In den Kofferraumdeckel geht ein Kabel. Da wird mal ein Gepäckträger montiert gewesen sein.
- Ist ein Automatik. Den muß man wollen.
- Die Sitzfläche des Fahrersitzes ist arg wellig. Eigentlich ist das typisch und nur ein optischer Mangel. Nichts schlimmes. Aber so doll habe ich das noch nicht gesehen. Möglicherweise wurde das Auto vor den Fotoaufnahmen geputzt und jemand hat sich auf den Sitz gekniet.
- Die Sommerräder haben die Originalbereifung. Diese ist nicht gut. Plötzliche Haftungsabrisse bei Nässe sind hier im Forum bekannt. Schon wegen des Alters sollten da neue Reifen drauf! Ein Punkt für die Preisverhandlung!
- Wenn das Auto im Winterbetrieb bewegt wurde, sollte es auf einer Hebebühne von unten angesehen werden! Der Unterboden kann gut sein oder schon arg rostig. Auch wenn das Auto sonst top mit dem Lack glänzt.
Mein Fazit:
Auf den Fotos macht das Auto auf mich einen guten Eindruck. Wer dieses Auto mit Automatik und den Originalreifen oder Ganzjahresreifen fährt, fährt eher nicht auf der letzten Rille.
Die Modifikationen sind sinnvoll und verbessern das Fahrverhalten.
Der Preis ist etwas zu hoch. Da sollte noch Spielraum für 2 bis 3k Preisnachlaß sein, denke ich. Ob der Verkäufer das auch so sieht?
Anschauen und verhandeln lohnt hier.