Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

• Kurze Frage an die Experten:

Ist dieser Rostansatz bei einem 11/2024 im normalen Bereich? :/
    Hab mich grad vergangene Woche das erst mal mit Thema Zusatzkonservierung auseinandergesetzt und jetzt entdecke ich das auf der Bühne...

IMG_20260707_151454_edit_179701390523619.jpg

Sieht bei meinem 11/2024 G184 nach 2 Wintern so aus, sehe da keinen Rost.

dcf306f0-3556-4b33-9b42-eab2bd1920dc.jpg

Gruß Mike

MX-5 ND/RF G184 Homura in Jet Black EZ 11/24

Frontschürze, Eibach Federn Tieferlegung 30mm, H+R Spurplatten VA30mm/HA 36mm, Sportauspuff Ulter mittig mit Diffusor, Seitenblinker schwarz, Einstiegsblenden Edelstahl, Stubby, Interieur teils Carbon, Bilstein Fahrwerk, Brembo Bremse vorne, Domstrebe, Felgen BBS 7J-17" Serie, Reifen 205/45/17 MPS 5. Lenkrad aufgepolstert, Sonax Keramik Coating. Hohlraum Versiegelung folgt noch!

• Der ist auch konserviert. (Werk o. fMH)

Das was bei dir so gelblich-braun schimmert ist Unterbodenwachs.

Die Teile wären schwarz wenn da nix drauf wäre.

G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad

Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

• Das ist die original Konservierung ab Werk/ Hafen wo angeliefert wird, habe bis jetzt nichts daran machen lassen. Der Meister bei der Spureinstellung meinte auf meine Frage, ob sich eine zusätzliche Konservierung ( die sie auch anbieten in ihrer Werkstatt) anbieten würde, was er da denn machen soll, noch mehr Wachs drauf sprühen?!?

In den Radhäusern und an ein paar nicht richtig erfassten Teilen könnte er noch was aufsprühen, der Rest sei in Ordnung und ausreichend.

Gruß Mike

MX-5 ND/RF G184 Homura in Jet Black EZ 11/24

Frontschürze, Eibach Federn Tieferlegung 30mm, H+R Spurplatten VA30mm/HA 36mm, Sportauspuff Ulter mittig mit Diffusor, Seitenblinker schwarz, Einstiegsblenden Edelstahl, Stubby, Interieur teils Carbon, Bilstein Fahrwerk, Brembo Bremse vorne, Domstrebe, Felgen BBS 7J-17" Serie, Reifen 205/45/17 MPS 5. Lenkrad aufgepolstert, Sonax Keramik Coating. Hohlraum Versiegelung folgt noch!

• Holzknecht Kfz Service

G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad

Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

• Nein, ich komme aus dem Rheinland und kenne nur die Youtube Videos von Holzknecht.