Michelin Pilot Sport 4

  • Der Kundenservice spricht für die Marke!

    Aber sowas von .... und in der heutigen zeit werden die beiden 'abgeholten' Reifen sicher recycelt für ...
    Michelin.png

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Ich möchte nach 2000 gefahrenen Kilometern mit meinen fast neu erstandenen Michelin Pilot Sport 4 noch folgendes hinzugefügen:


    Im Zusammenspiel mit den Eibach Pro Kit Federn und den Bilstein Dämpfern ist ein hoher Komfortgewinn im Vergleich zu den Serien Bridgestone Reifen festzustellen. Die Stößigkeit der Dämpfer wird durch die weichere Reifenmischung spürbar "aufgefangen".


    Zusätzlich ist ein deutlich höheres Grip Level zu verzeichnen, welches sich nicht nur in schnell und eng gefahrenen Kurven zeigt. Auch bei Unebenheiten der Fahrbahn in Kombination mit Kurven versetzt es den Wagen nun nicht mehr auf meinen bekannten Strecken, wenn ich dort beschleunige.


    Alles in allem nun eine sehr stimmige Mischung.


    Und ja, irgendwann werde ich auch auf ein Gewindefahrwerk umsteigen. Solange kann ich mit der jetzigen Abstimmung aber sehr gut leben.

    G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1035kg.

    Bilstein Dämpfer+Eibach Pro Kit, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS auf 184 PS und 230 Nm, Hardrace Domstrebe vorne+hinten, Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.

  • Dem kann ich mich nach einer längeren Einfahrphase ebenfalls anschließen. Durch den verbesserten Grip und dem sehr schön fühlbaren Grenzbereich gewinnt man ein gutes Stück an Sicherheit.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Nachdem die beiden designierten Nachfolger von Klaus Ludwig @BIG und @Stardust den MPS 4 seit Jahren in den höchsten Tönen loben und geradezu gottgleich verehren, blieb mir nichts anderes uebrig als einen Satz aufziehen zu lassen. Nach 2 frühmorgentlichen Touren mit insgesamt 40000 hm und unendlichen Kurven sage ich einfach WOW, Ihr hattet Recht!!

  • .... Klaus Ludwig ...

    Na Üwchen, war heute wieder reichlich sonnig im Ländle... 8)

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

  • Ich fahre die identische Kombination, habe den MPS4 nun seit 1000km drrauf und kann die Feststellung genauso bestätigen.
    Insofern hinsichtlich Komfort und Fahrverhalten der erhoffte und spürbare Zugewinn.
    Die Jungs in der Werkstatt benötigten allerdings ca. 1 Stunde, weil bei 3 der 4 Reifen nach dem Aufziehen auf die Felge keine Luft im Reifen blieb.
    Hatte mich ein wenig irritiert und war hier n.mV. bislang nicht zu lesen.

    MX-5 ND Sports-Line G160 i-ELOOP in onyx-schwarz
    Alu-Einstiegsleisten / Spurplatten VA +36mm, HA +50mm / Eibach Pro Kit -30mm / Zymexx Fox "Gen2" / Zymexx Diffusor

    Auch Umwege erweitern unseren Horizont
    ...

  • Das spielt sicher auch eine Rolle, aber das ist bei mir definitiv nicht der einzige Grund. Mir geht es da um den Gesamteindruck und auch um das Thema, Linearität, Anlenken, Führbarkeit usw. Komfort ist da nur ein Teilaspekt.
    Ich mag ja auch durchaus eine gewisse Beweglichkeit und Gutmütigkeit im Auto, mit der ich dann wieder mehr machen kann. Da war mir das Auto vorher auch eine Spur zu steif.

  • Wollte an dieser Stelle mal Danke sagen!
    Nach der Lektüre hier habe ich meinen - sehr freundlichen und bemühten - Reifenhändler überzeugen können (genötigt? ;) ), beim Wechsel von
    Yokohama Advan AD08 R auf
    Michelin PS4
    penibel auf die gleiche Indexierung und DOT aller 4 Reifen zu achten. Meine verwendete Dimension auf Serienfelgen
    215/40 R17


    Ich kann also nicht berichten, dass Unterschiede in Index oder DOT Auswirkungen hätten (da ich diese Unterschiede dank Euch nicht habe), sondern nur, dass nach einem vernünftigen Einfahren des Reifensatzes die Alpentour letztes Wochenende eine Freude des Grips war!


    Haltbarkeit ist mir weniger wichtig, ich denke aber, der Michel hält länger als der Yoko?


    Nächsten Samstag bin ich mit den SPS‘lern auf der Anneau de Rhin, melde mich dann nochmal bzgl. Erfahrungen.

    ______________________________________
    Carpe singuli Curva!