Was wird sich im Modelljahr 2021 ändern....

  • Das 100 Jahre Sondermodell in weiß mit rotem Dach und rotem Interieur gefällt mir auch. Beim diesjährigen Sondermodell (ich glaube es wird Advantage Design heißen) ist es aber weißes Leder mit rotem Dach. Das würde mir bei einem weißen Fahrzeug nicht gefallen. Und eigentlich auch bei keiner anderen Farbe.

    Genau ... Advantage Design wird das mit dem roten Dach. Es gab da mal ein Autohaus, was diese Infos zu früh auf Facebook gepostet hatte ? Der Post ist gelöscht, aber ich konnte mir das noch schnell aus meinem Cache screenshotten?

    Wir wollen ja den RF, da ist es schwarzes Mittelteil ??‍♀️

    Hatte Mittwoch noch mit einem Händler telefoniert und beworben wird voraussichtlich ab Ende Februar...

  • Passt hier ganz gut rein... Quelle Mazda Presse News.


    Im Zentrum der Markenphilosophie von Mazda steht die emotionale Verbindung zwischen den Fahrern und Ihren Fahrzeugen. Daher gibt es jetzt für Mazda Kunden die favorisierte Fahrzeuglackierung auch für die Hosentasche. Die in verschiedenen Mazda Fahrzeugfarben lackierten Gehäuse der Schlüsseltransponder (Vorder- und Rückseite) sind für alle Transponder der aktuellen Fahrzeuggeneration (außer Mazda2) verfügbar. Sie können ab sofort als Mazda Zubehör in den folgenden sechs Original-Fahrzeuglackierungen bestellt werden: Magmarot Metallic, Polymetalgrau Metallic, Matrixgrau Metallic, Onyxschwarz Metallic, Satinweiß Metallic und Mondsteinweiß Metallic.

    • Schlüsseltransponder-Gehäuse jetzt als Zubehör in sechs Original-Fahrzeugfarben erhältlich
    • Die Gehäusehälften für Vorder- und Rückseite des Schlüsseltransponders kosten 110 Euro (UPE inkl 19% MwSt.)
    • Bestellbar über Mazda Händler und ab sofort lieferbar


    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Passt hier ganz gut rein... Quelle Mazda Presse News.


    Im Zentrum der Markenphilosophie von Mazda steht die emotionale Verbindung zwischen den Fahrern und Ihren Fahrzeugen. Daher gibt es jetzt für Mazda Kunden die favorisierte Fahrzeuglackierung auch für die Hosentasche. Die in verschiedenen Mazda Fahrzeugfarben lackierten Gehäuse der Schlüsseltransponder (Vorder- und Rückseite) sind für alle Transponder der aktuellen Fahrzeuggeneration (außer Mazda2) verfügbar. Sie können ab sofort als Mazda Zubehör in den folgenden sechs Original-Fahrzeuglackierungen bestellt werden: Magmarot Metallic, Polymetalgrau Metallic, Matrixgrau Metallic, Onyxschwarz Metallic, Satinweiß Metallic und Mondsteinweiß Metallic.

    • Schlüsseltransponder-Gehäuse jetzt als Zubehör in sechs Original-Fahrzeugfarben erhältlich
    • Die Gehäusehälften für Vorder- und Rückseite des Schlüsseltransponders kosten 110 Euro (UPE inkl 19% MwSt.)
    • Bestellbar über Mazda Händler und ab sofort lieferbar

    Na super -.-

    Sieht wahrscheinlich göttlich aus - keine Frage.

    Aber ich stelle mir gerade die Kombination aus dem billigen Plastik des neuen Schlüssels und dem ultraempfindlichen Lack darauf vor....ich glaube, ich kann die 110 € auch besser anlegen...


    Persönlich finde ich das sehr schade - würde mir gut gefallen. Aber mein Schlüssel hat nach 2 Tagen nur in der Hosentasche und ohne Schlüssel schon Spuren aufgewiesen...keine Kratzer oder so, aber einfach...nunja...benutzt, "abgegriffen". Ich hab relativ schnell eine TPU-Hülle drum gemacht.


    Edit: Es sieht göttlich aus! https://www.mazda-press.com/de…ransponder-in-wagenfarbe/

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)

  • dave_man Meine Schlüssel war schon bei der Übergabe des Neuwagens nicht mehr in prestine condition. Allein durch die „Behandlung“ und Lagerung des Autohauses...


    0A6EEF70-DC55-42CD-BE3B-7908FB94C6FC.jpeg


    Erstmal PPF drübermachen vor Gebrauch ?


    Edit:

    Australien hat sogar noch umfangreichere Auswahl mit Gold, gebürstetem Aluminium oder Carbon:

    https://www.mazda.com.au/accessory-pack/MZDAKEY

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

    Einmal editiert, zuletzt von sil-ber ()

  • Naja als Geschenk für jemanden vielleicht ja ganz nett aber am Ende steckt dat Dingen inne Tasche und findet eh keine Beachtung außer das Auto öffnet sich mal nicht dann beguckt man sich diesen dann ja doch genauer. Nur nutzt et dann wiederum nix wenn nett aussieht aber keine Funktion da is. Von daher.

  • Ein Sondermodell zeichnet sich übrigens mit der Farbkombination weißes Leder mit rotem Dach aus. Kombinierbar mit allen Außenfarben. Mir ist jedoch keine Variante eingefallen, weshalb ich mit der Bestellung auf das Sondermodell gewartet hätte.

    Blau außen und weiß innen hätte ich ja wirklich mal schön gefunden. Aber in Kombination mit rotem Dach? Spontan weckt das in mir folgende Assoziation:


    Besten Gruß,
    Christoph


    '17er 2.0 ST Sportline + SP in schwarz

  • Naja als Geschenk für jemanden vielleicht ja ganz nett aber am Ende steckt dat Dingen inne Tasche und findet eh keine Beachtung außer das Auto öffnet sich mal nicht dann beguckt man sich diesen dann ja doch genauer. Nur nutzt et dann wiederum nix wenn nett aussieht aber keine Funktion da is. Von daher.

    Es gibt ja auch seit Jahren in der Bucht oder bei Ama _ _ _ für einen Bruchteil dieses Preises schicke Schlüsselhüllen, wenn man denn überhaupt welche braucht.

    Letztendlich gibt es diesen neuen Schlüssel in Wagenfarbe leider nur in der Form des "klobigen Backsteins", der seit Kurzem bei der Auslieferung dabei ist. Daher fällt das sowieso für mich weg. Ich bin froh im Modelljahr 2020 noch den schlankeren Schlüssel serienmäßig erhalten zu haben. ^^

  • Ich bin froh im Modelljahr 2020 noch den schlankeren Schlüssel serienmäßig erhalten zu haben. ^^

    Hm, ich bin mir ziemlich sicher, dass es den neuen Schlüssel mit dem MJ2020 gab, du hast also einen 2019er, wenn du noch den alten Schlüssel hast.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill