Bin ich mit einem ND immer zu schnell??

  • Es passiert mir immer wieder dass Passanten den Kopf schütteln, mir einen Vogel zeigen oder mit den Händen "langsam" winken....obwohl ich (fast immer) mit korrekter Geschwindigkeit unterwegs bin.
    Wirkt ein ND etwa immer schneller als er ist? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

    MX5 184, Rostschutz by Butze`s Garage, Spurplatten 40/50, getönte Heckscheibe 95%, Rückfahrkamera, Zymexx Lenkrad, ESD Gen7, MSP4, Zymexx Rückleuchten Dark, Kofferraum Cover, Stubbi Antenne, Mittelarmlehne erhöht, Schaltsack Alcantara, Handbremsmanschette Alcantara, Seitenblinker Schwarz sequenziell, Kofferraum Matte schwarz, Tonneau Cover, Embleme schwarz glänzend, A-Säule in Alcantara.

    Polo GTi, BMW G20 330i x-drive, BMW G20 318i, HONDA CBR, KAWASAKI Ninja 650

  • Es passiert mir immer wieder dass Passanten den Kopf schütteln, mir einen Vogel zeigen oder mit den Händen "langsam" winken....obwohl ich (fast immer) mit korrekter Geschwindigkeit unterwegs bin.
    Wirkt ein ND etwa immer schneller als er ist? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

    Ja, passiert mir mit MX und Elli immer wieder, trotz keinerlei provokanten Verhaltens meinerseits (von der Flachheit und Optik des Autos abgesehen).

  • Yepp, im SUV kann ich rasen, wie ich will, keine Reaktion.
    Im kleinen, flachen wasauchimmer gibt's häufig hochgezogene Augenbrauen (und begeisterte Kommentare von Kindern: "Guck mal, ein Rennauto!").

  • Ich hatte bis auf einen Ausrutscher - ein Fahrradfahrer der meinte, ich solle mit meiner sorry „schwuchtel Karre“ abhauen... auch nur positives Feedback.
    Einmal sogar am Zebrastreifen ein Pärchen getroffen und der Herr gleich zu mir; schönes Auto ich hab auch so einen :thumbup: Hätte gleich ein Gespräch losgehen können, aber der Verkehr hinter mir wurde nervös.