Odenwald-Tour am 10.04.2021

  • Teilnehmer:

    Nr. Name Kennzeichen Personen Übernachtung
    01 Gaugau (Joachim) MOS 1 -
    02 LM_787_B (Lars & Sabine) FB 2 -
    03 Bus124 (Andreas) MH 1 Fr-So (Gleis 1)
    04 Lady in red (Eva) KA 1 Fr-So
    05 Merten124 (Martin) WG 1 Fr-So (Ballmann)
    06 (Carmen) WG 1 Fr-So (Ballmann)
    07 CrissCross (Chris & Tine) N 2 -
    08 Kugelfisch (Ernst) LH 1 Fr-So (Ballmann)
    09 NightOWL (Rajko) BI 1 Fr-So
    10 LineR (Harry) FD 1 Fr-So
    11 BestAger (Bernd & Silke) RS 2 Fr-So (Ballmann)
    12 Gernot KA 1 Sa-So (Gleis 1)
    13 Catlady57 (Philippa) 1 Fr-So (Ballmann)
    14 JayGee (Jens) ES 1 Sa-So
    15 fatbobber_nd (Guido) EN 1 Fr-So (FeWo)
    16 ak011 (Andreas) HF 1 Fr-So (Emichs)
    17 oxe23 (Dominik) ES 1 Fr-So (Ballmann)
    18 MXdriver (Dirk) DA 1 -
    19 MX-5 Sunracer (Elmar & Astrid) LU 2 -
    20 dave_man (David) GF 1 Fr-So (Emichs)
    21 biesthexe (Ingrid) AB 1 -
    22 Struller (Patrick & Gina) COE 2 Fr-So (Schenk's)
    23 Shortylaforge (Markus) RE 1 Fr-So
    24 smily (Kai & Bärbel) HOM 2 -
    [25] futurebreeze (Marc) DI 1 -
    [26] Ronotto (Ralf) AC 1 -
    [27] pafeni (Patric) WW 1 Fr-So
    [28] Nightflight (Ricardo) MIL 1 -
    [29] usky (Uwe) B 1 Fr-So
    [30] Nussi (Marcus) RP 1 -
    [31] Feliciano (Felix) MZ 1 -
    [32] reinaldo87 (Marc & Lena) KÜN 2 Sa-So
    [33] Highfidele (Antje & Jürgen) BO 2 -
    [34] Painter (Yannis) BO 1 Fr-So
    [35] pin176 (Heiko & Jutta) TUT 2 Sa-So
    Summe 30 Fr 15, Sa 19

    4 Scouts, 14 [Nachrücker] in 11 Autos


    Die Tour ist voll. Sich weiterhin auf die Nachrückerliste setzen lassen macht wenig Sinn, da es noch nie auch nur annähernd so viele Absagen gegeben hat. Es tut mir leid, aber ich werde die Tour aus geschilderten Gründen nicht um weitere 10 Fahrzeuge "aufbohren". Es wird 2021 noch weitere Touren geben.


    silver_wing_nd & Painter : da Guido bei seiner Anmeldung nur sein Fahrzeug und nicht das von Yannis gemeldet hat ist Yannis mit der Nachmeldung auf dem aussichtslosen Platz 34, d.h. an Nachrückerposition 10 gelandet. Vielleicht reist Ihr besser nur mit einem Auto an...

  • Plan B

    oder

    Was tun, wenn Corona-Einschränkungen zum Tour-Termin in Kraft sind?

    Ist ja leider nicht so unwahrscheinlich. Wir brauchen jetzt auch nicht alle möglichen Szenarien durchzuplanen. Auch will ich keine große Diskussion vom Zaun brechen, sondern nur ein paar denkbare Einschränkungen auflisten und als Konsequenz, wie wir uns möglicherweise verhalten könnten, um die Tour doch fahren zu können.

    Es muss jetzt niemand eine Entscheidung treffen, ob die Tour stattfindet oder nicht; das tun wir erst zwei bis drei Wochen vor der Tour, weil dann in der Regel zumindest die Übernachtungen storniert werden müssen.

    Da wird natürlich auch die Frage nach der Moral eine Rolle spielen.

    Ihr könnt ja schon mal für Euch selbst die Überlegung anstellen, ob Ihr trotz der Einschränkung X oder Y trotzdem teilnehmen wollen würdet.


    Einschränkung Konsequenz
    1. Keine Zusammenkunft von Personen erlaubt Tour fällt aus.
    2. Zusammenkunft von max. 10 Personen erlaubt Gruppen machen an unterschiedlichen Stellen Rast. Gleichmäßige Verteilung der Teilnehmer auf Gruppen schon vor Tourbeginn.
    3. Restaurants geschlossen Pausen finden mit mitgebrachten Snacks statt. Abschluss fällt aus.
    4. Hotels geschlossen Wer nicht privat unterkommen kann oder weite Anfahrt nonstop scheut muss absagen.
    5. Unterschiedliche Regelungen in unterschiedlichen Bundesländern (die Odenwald-Tour führt kreuz und quer durch drei Bundesländer) Kurzfristige Umplanung des Tourverlaufs.


    Falls die Gruppengrößen strikt 10 oder kleiner sein müssen habe ich für die Pinkelpausen für jede Gruppe separate Pausenplätze eingeplant und das auch mit Marc am Wochenende zum Teil so ausgekundschaftet.


    Bleibt stark! Die Saison kommt:thumbsup:.

  • Wenn Treffen der Personen erlaubt ist fahre ich auf jeden Fall mit. Notfalls fährt Carmen das Dickschiff und wir pennen darin. Hauptsache Tour :P


    Aber gut das Du dir schon Gedanken gemacht hast. Das ist ein Stufenplan den so nicht jeder hinkriegt. ;)

  • Das ist ein Stufenplan den so nicht jeder hinkriegt

    Genau so etwas wünsche ich mir von unserer Bundesregierung :thumbsup:


    Ich drücke die Daumen , dass die Tour stattfinden kann.


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • Wird bisschen anstrengend für mich, aber schei*e ja! - zur Not schlafe ich im sitzen....die Tour wird mitgenommen!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)

  • Hab gerade den Goggle nochmal konsultiert. Bei ca. 2h An- bzw. Rückreise muss ich es derzeit von meiner Tagesform abhängig machen, ob es auch ohne Übernachtung geht. Heute bin ich so fit, dass ich es machen würde, gestern wäre es gar nicht gegangen.

    Auf jeden Fall finde ich den Stufenplan beispielhaft :thumbup: