Domstreben

  • Ich hatte vorn eine von SPS drunter. Die habe ich wegen der nicht montierbaren Unterbodenverkleidung gegen eine von IL getauscht.

    Dabei wurde leider deutlich, dass die SPS keine besonders gute Qualität haben. Sie zeigten nach einem Winter schon Roststellen im Bereich der Schraubenaufnahme.


    Daher kann ich die SPS-Streben insgesamt nicht empfehlen.

  • Du hast die hardrace, aber sie sind ein no go ? :/

    Jo, gekauft und dann erst das fehlen der Befestigungsmöglichkeiten bei der Montage bemerkt. Den Verkäufer darauf angesprochen, der meinte nur, die Verkleidungen kann man auch weglassen :(

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Hat aber alles nix mehr mit dem Eingangsthema "Domstreben" zu tun, oder? ...

    Vielleicht fangt ihr endlich mal an, da ein "extra-Fred" zu führen?


    Später mal echt unschön... wenn sich da einer durchgraben muss/will/soll...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Hat aber alles nix mehr mit dem Eingangsthema "Domstreben" zu tun, oder? ...

    Vielleicht fangt ihr endlich mal an, da ein "extra-Fred" zu führen?


    Später mal echt unschön... wenn sich da einer durchgraben muss/will/soll...

    Natürlich geht es hier um „Streben“… mit pro/cons

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Hat aber alles nix mehr mit dem Eingangsthema "Domstreben" zu tun, oder? ...

    Vielleicht fangt ihr endlich mal an, da ein "extra-Fred" zu führen?


    Später mal echt unschön... wenn sich da einer durchgraben muss/will/soll...

    Ja, habe auch die 90 Seiten durchgeklickt...
    Die hintere von SPS (Hardrace) habe ich heute erhalten und baue sie auch direkt ein.
    Unten bin ich noch unschlüssig... (Meinungen gehen ja weit auseinander)

    MX 5 ND2 G184
    ATS Streetrallye 7,5 x 18 (Änderung geplant) - H&R Federn - ATH Anbauteile - ATH Abgasanlage - Stubby -

  • Bei denen, die Unterbodenstreben eingebaut haben, gehen die Meinungen eigentlich nicht sehr weit auseinander ...

    Yo, runden das Paket ab. Gerade bei härterem Fahrwerk denke ich werden die Karosserieschweisspunkte etc. es danken

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Frage: wie bekomme ich die vorderen (in Fahrtrichtung gesehen) 14‘er Muttern fest wenn der Halter der Domstrebe montiert ist?! Ne Nuss bekomm ich da nicht aufgesetzt und für Ring- oder Gabelschlüssel fehlt mir der Platz :/


    Edit: Hardrace Domstrebe hinten

    MX 5 ND2 G184
    ATS Streetrallye 7,5 x 18 (Änderung geplant) - H&R Federn - ATH Anbauteile - ATH Abgasanlage - Stubby -

  • Frage: wie bekomme ich die vorderen (in Fahrtrichtung gesehen) 14‘er Muttern fest wenn der Halter der Domstrebe montiert ist?! Ne Nuss bekomm ich da nicht aufgesetzt und für Ring- oder Gabelschlüssel fehlt mir der Platz :/


    Edit: Hardrace Domstrebe hinten

    Steckschlüssel, zurecht gesägt und mit mehrteiligem Knebel gedreht. Funzt bei der IL, und die sollte nicht so anders sein.

  • So etwas. Das ist nur ein Beispielbild.



    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler