Massiver Motorschaden bei 98500 km

  • Hallo Zusammen,


    Montag habe ich den Wagen abholen lassen müssen, weil der massive klackernde Geräuchse vorne am Motor gemacht hat.


    Grade hat der Werkstattmeister angerufen. Ergebniss, kapitaler Motorschaden, eingelaufen Lagerschalen usw. müsster neuer Motorblock her blablabla...kostet 5000 Euro so in der Richtung. Ich so, ja macht ja nix, der Wagen ist 4,5 Jahre alt und hat der Garantieverlängerung, wurde immer vorschriftsmässig von Euch gewartet. Der so, nee da müssen Sie ordentlich mitlöhnen... Also erstmal Streit am Telefon. Der schickt das jetzt an Mazda, und dann gucken wir was die übernehmen.


    Mein Fazit, nach 4,5 Jahren MX5, schönes Auto, qualitativ der letzte Kübel... in der Tat hatte ich in meinem ganzen Leben noch nie so ein Theater mit nem Auto. Nachbars Dacia ist 7 Jahre alt, 165000km NULL Fehler....


    Was für ein Mist.

  • ach du Sch....


    Erstmal mein Beileid.

    Meiner ist genau so alt und fast die gleiche laufleistung runter.


    Drück Dir die Daumen das Mazda ein Teil der Kosten übernimmt .


    Beste Grüße

  • Der hat bisher schon ein Getriebetausch erlebt, das Verdeck wurde getauscht, und ein paar andere Dinge. Klar, dass wir uns NIE wieder einen Mazda anschaffen werden...

  • Bitte mal weiter berichten! In der Anschlussgarantie ist ja bereits sehr viel ausgeschlossen, doch nicht der Motor. Bei der Laufleistung hätten dann noch 1501 Kilometer gefehlt und die Zuzahlung wäre nochmals 10 % weniger.
    Aufgrund der Anschlussgarantie bist Du mit der Hälfe dabei. Viel Glück und gute Nerven!

    https://www.cargarantie.info/d…estaffelten%20Eigenanteil.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Das ist natürlich richtig kacke. Aber sehr ungewöhnlich für die neuen Mazda Motoren.



    Bin gespannt was da rauskommt

    G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1035kg.

    Bilstein Dämpfer+Eibach Pro Kit, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS auf 184 PS und 230 Nm, Hardrace Domstrebe vorne+hinten, Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.

  • [...]


    Mein Fazit, nach 4,5 Jahren MX5, schönes Auto, qualitativ der letzte Kübel... in der Tat hatte ich in meinem ganzen Leben noch nie so ein Theater mit nem Auto. Nachbars Dacia ist 7 Jahre alt, 165000km NULL Fehler....

    [...]

    Ich kann den Unmut voll nachvollziehen, vor allem im Bekanntenkreis hatten einige Probleme mit den ersten TSI Motoren. (der neue Evo ist jedoch super)

    Das sieht aber sehr nach Einzelfall aus. Als Gegenargument läuft Nachbars Dacia nämlich überhaupt nicht und der hat andauernd Probleme...


    Ich will damit nur aufzeigen, man kann immer Pech oder Glück haben :)

    Ich drücke die Daumen das Mazda Kulanz zeigt!