Carplay2Air - Apple Carplay ohne Kabel

  • Hi,

    es war wirklich das Softwareupdate, danach konnte ich sofort das CarPlay mit dem Handy koppeln, funktioniert alles einwandfrei.

    Eine Frage habe ich aber noch.

    Ich kann jetzt mein Handy nicht mehr über die eigentliche Mazda Oberfläche bedienen ?


    Gruß,

    Thomas

  • Eine Frage habe ich aber noch.

    Ich kann jetzt mein Handy nicht mehr über die eigentliche Mazda Oberfläche bedienen ?

    Wie meinst du das?

    Es geht alles wie vorher. Um von der Carplay Oberfläche auf die Mazda Oberfläche zu kommen, einfach die Hometaste gedrückt halten.

    MX-5 ND G-184 SL | Öhlins R&T 70/40


    I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.(George Best)

  • I don't get to that if the connection keeps breaking off.


    Can I also try this on the PC?

    Sounds like you have an older (unstable firmware) from factory. Plug the adapter to a wall USB charger adapter (not to the car). Then update the firmware to the latest version available. You can do that connecting your phone wifi to the network created by the device and navigate with safari to 192.168.50.2. Then you will see the device settings and menu to update. If you want you can use a USB update instead.

    Member #5000 Snow pearl white ST, G184 2019

  • Sounds like you have an older (unstable firmware) from factory. Plug the adapter to a wall USB charger adapter (not to the car). Then update the firmware to the latest version available. You can do that connecting your phone wifi to the network created by the device and navigate with safari to 192.168.50.2. Then you will see the device settings and menu to update. If you want you can use a USB update instead.

    ok, ich oute mich....

    Englisch geht so, so lala, genug um was zu essen und ne Bett zu kriegen und mich nett mit jemandem zu unterhalten...

    Anleitungen... äh... da hörts dann auf.


    Da ich das gleiche Problem habe (keine Verbindung zu 192.168.50.2 im auto) habe ich verstanden, daß das "irgendwie" übern Computer geht....

    Könntest Du den Satz oben nochmal auf deutsch schreiben, dann kapier ichs vielleicht auch.

    Hab jetzt n ganzen Tagüberlegt ob ich mir die Blösse geb..,. aber ich schnall einfach nicht was genau genau gemeint ist :D

  • barbara

    Kurzfassung: Carkit-Adapter mit einem Ladestecker in die Steckdose, WLAN-Verbindung zum Adapter aufbauen (über die Einstellungen in deinem Handy), dann die Adresse im Browser eingeben, dann bist du auf der Startseite des Adapters und kannst das Update starten.

    Ich persönlich würde jedoch die USB Variante wählen (siehe Beitrag 8 in diesem Thread)

    LG

    Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

    Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

    Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

    Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

    SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

    Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

    OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17

  • barbara

    Kurzfassung: Carkit-Adapter mit einem Ladestecker in die Steckdose, WLAN-Verbindung zum Adapter aufbauen (über die Einstellungen in deinem Handy), dann die Adresse im Browser eingeben, dann bist du auf der Startseite des Adapters und kannst das Update starten.

    Ich persönlich würde jedoch die USB Variante wählen (siehe Beitrag 8 in diesem Thread)

    LG

    Bluetooth-Verbindung muss man herstellen. Die WLAN Verbindung stellt das Modul automatisch her, sobald per Bluetooth gekoppelt wurde.

    MX-5 ND G-184 SL | Öhlins R&T 70/40


    I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.(George Best)

  • Nimm die USB-Updatevariante. Hat bei mir tadellos geklappt. Anleitung irgendwo ganz am Anfang dieses Threads. Viel Glück

    Das hat leider bei mir nicht funktioniert (siehe Post #102).
    Bin auch nicht sicher, ob da jetzt die aktuelle Version installiert ist über die Wlan-Methode.
    Hatte es diese Woche noch mal probiert, exakt nach Anleitung, leider selbes Problem, die bei den ersten Versuchen.

  • Achso: Heute gab es das März Update über OTA für den Carlinkit 2.0 mit Änderungshistory:


    - bugfixes

    - Disconectfehler Mazda behoben

    MX-5 ND G-184 SL | Öhlins R&T 70/40


    I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.(George Best)