Was wird sich im Modelljahr 2022 ändern?

  • Aus meiner Sicht funktioniert das Start-Stopp-System auch jetzt schon hervorragend!

    Dachte ich auch, bis ich meinen mazda 3 skyactiv x mit 24v riemenstarter bekommen habe. Da ruckt und zappelt gar nix mehr. Nur die versprochene Anfahrhilfe hab ich noch nicht bemerkt. Mir geht der 3er öfter mal (fast) aus.

    “It’s a cure for depression, this car, it really is. You just can’t be in a bad mood when you’re driving it.” - Jeremy Clarkson


    vor allem mit: Bilstein B16, OZ Formula HLT 7,5x17 mit 205/45 Bridgestone Potenza Sport, SPS Gruppe A mittig, HKS GT2 Kompressor

  • Spannend und traurig.

    Hoffentlich bleibt das linke Pedal und das geringe Gewicht.

    Mal schauen, was Mazda aus dem Hut zaubert, ich bin jedenfalls froh, meinen ND zu haben :)

    Ich bin kürzlich den BMW i3s eines Freundes gefahren, 184PS, 270NM, 1365kg, so einen Antrieb im ND (NE/NF/NG...) bei idealer weise etwas weniger Gewicht, da würde mir persönlich ja rein gar nichts fehlen :love:


    Aber ist auch schon wieder am Thema vorbei, sorry?(

  • Ich bin kürzlich den BMW i3s eines Freundes gefahren, 184PS, 270NM, 1365kg, so einen Antrieb im ND (NE/NF/NG...) bei idealer weise etwas weniger Gewicht, da würde mir persönlich ja rein gar nichts fehlen :love:


    Aber ist auch schon wieder am Thema vorbei, sorry?(

    Ich hab den i3s auch schon gefahren. Fährt sich gut, keine Frage. Eine Sache fehlt mir aber tatsächlich: Der Klang. :love: Über das volle Drehzahlband. :love::love:


    Ich weiß, höchst subjektiv und höchst unpopulär heutzutage. Ich bin halt ein Fossil :P8)

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)

  • Und Fossile stehen auf fossile Brennstoffe :thumbsup:

    Gegen e95 wie in Schweden hätte ich auch nichts. Unter den richtigen Rahmenbedingungen selbstverständlich.


    Aber der Klang ist einfach wichtig. Sonst kann ich auch Rad fahren :whistling:

    “It’s a cure for depression, this car, it really is. You just can’t be in a bad mood when you’re driving it.” - Jeremy Clarkson


    vor allem mit: Bilstein B16, OZ Formula HLT 7,5x17 mit 205/45 Bridgestone Potenza Sport, SPS Gruppe A mittig, HKS GT2 Kompressor

  • Übersetzung - Auszug aus einem Bericht:


    マツダがエンジン残しつつ「電動化」狙う納得の訳 | 電動化 | 東洋経済オンライン | 経済ニュースの新基準 (toyokeizai.net)


    Zur 100 % Elektrifizierung bis 2030 gehört ausnahmslos der Mazda Roadster, ein reiner Sportwagen.

    Einfache und primitive Dinge sind nur unruhig über Autos, die Glaubensbekenntnis sind, aber Hirose sagt:

    "Natürlich ist der Roadster auch im Rahmen der Elektrifizierung bis 2030.

    Ich möchte mein Versprechen zum Ausdruck bringen, meine DNA zu polieren, indem ich die Elektrifizierung optimal kombiniert, indem ich die Eigenschaften eines kleinen und leichten Sportwagens ausnutze.


    Weitere Information:

    https://www.caradvice.com.au/9…tric-model-not-ruled-out/


    Mazda Confirms Next-Gen MX-5 Miata Will Electrified (motor1.com)

  • Auszug aus einem Bericht:

    Zur 100 % Elektrifizierung bis 2030 gehört ausnahmslos der Mazda Roadster, ein reiner Sportwagen.

    Einfache und primitive Dinge sind nur unruhig über Autos, die Glaubensbekenntnis sind, aber Hirose sagt:

    "Natürlich ist der Roadster auch im Rahmen der Elektrifizierung bis 2030.

    Ich möchte mein Versprechen zum Ausdruck bringen, meine DNA zu polieren, indem ich die Elektrifizierung optimal kombiniert, indem ich die Eigenschaften eines kleinen und leichten Sportwagens ausnutze.

    Aus "einem" Bericht, dazu schlecht übersetzt. Nutzloser Post.

  • Aus "einem" Bericht, dazu schlecht übersetzt. Nutzloser Post.

    Moin BJ323F,

    sorry für die schlechte Übersetzung, aber nach dem 2. Tag im Japanisch-Kurs ....



    ""Freundlichkeit ist eine Tugend, doch die fehlt ganz der deutschen Jugend""

  • Darüber bin ich vorhin auch gestolpert. Liest sich gut. Der dort verlinkte Kuruma-News Artikel ist auch interessant:


    https://kuruma-news.jp/post/391157

    auf Englisch: https://translate.google.com/t…a-news.jp%2Fpost%2F391157

    auf Deutsch (achtung, dann zweimal maschinell übersetzt): https://translate.google.com/t…a-news.jp%2Fpost%2F391157

    Next, Mr. Kojima said that what Mr. Hirose said was a future plan for a new model car, saying, "For customers who have purchased the Roadster so far, we will provide an internal combustion engine that uses biofuel such as e-fuel. We would like to utilize it to realize carbon neutrality as Mazda, "he said, including existing users.

    Da die Seite nur maschinell übersetzt ist, bleibt für mich offen, ob der Roadster (MX5) auf Wunsch mit Verbrenner zu erhalten ist oder ob Mazda für bestehende Verbrenner e-fuels anbieten möchte. Ich gehe von letzterem aus.

    🏎 G184 Roadster (2019), magmarot, Sportline, Sportpaket, iActiveSense
      🔧 SPS Street (18/14), I.L.-Streben, Bridgestone Potenza Sport, ATH rechts

      🏁  Erzgebirge 2023, Altmühltal 2023 (coming soon!), Treffen im Süden 2023

    Einmal editiert, zuletzt von Boltzmann ()