Was wird sich im Modelljahr 2022 ändern?

  • Aber sicherlich nicht im Modelljahr 2022 :)

    Natürlich nicht :). Dort steht aber das der derzeitige eventuell so bleiben wird, bis der E MX-5 kommt.

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D

  • "35,5-kWh-Batterie, rund 200 Kilometer Reichweite plus einem kleinen Wankelmotor als Range Extender.


    Klar ist, dass MX-5-Besitzer meist keine extrem langen Strecken zurücklegen. Womöglich lässt Mazda aus Kostengründen die derzeitige Generation bis mindestens 2025 weiterlaufen und deren Verbrenner in Sachen CO2 optimieren. Danach könnte die oben erwähnte SEVS-Plattform zum Zuge kommen."


    Wenn ein MX5 Fahrer keine weiten Strecken zurücklegt, was denn dann?

    Vielleicht nicht viel Jahreskilometer, aber alleine ein Treffen mit Hin- und Ausfahrt heißt hier, wenn man auch wieder zurück möchte, zig mal laden :(

    Dann dürfen Treffen nur noch mit wenigen Teilnehmern gemacht werden, da die Kapazität von Ladesäulen wahrscheinlich nicht ausreicht.:/

  • Motor hinten mit Akkus im Boden und Kofferraum vorne wäre mit über 60kwh und über 250ps / 300nm und ca 1000kg ein Traum. Sofern die Reichweite und Ladetechnik stimmt wäre ein E MX5 genau mein Ding.

    Ein Miniakku hingegen würde für mich dem ganzen einen Strich durch die Rechnung machen. Ein Miata ist ja kein City Einkaufswagen. ?

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu


  • Da hast Du den ersten handfesten Konflikt. 1.000 kg und ein Akku für ordentliche Reichweite wird nmE auch 2025 nichts.

  • Ja da hast du vermutlich- leider - recht. Dennoch würde ich persönlich lieber mehr Gewicht akzeptieren, als eine kleine Reichweite. Vor allem da der Schwerpunkt beim Stromer ja recht günstig ist.

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu


  • Die 75 kWh Batterie im TEsla Model 3 wiegt stolze 478kg. zzgl. Motor(en) und Verkabelung bleibt da nicht mehr viel für's Auto :D

    “It’s a cure for depression, this car, it really is. You just can’t be in a bad mood when you’re driving it.” - Jeremy Clarkson


    vor allem mit: Bilstein B16, OZ Formula HLT 7,5x17 mit 205/45 Bridgestone Potenza Sport, SPS Gruppe A mittig, HKS GT2 Kompressor

  • Beim ID sind es um die 6kg/kWh, also 300 kg bei 50 kWh. Das wäre noch im Rahmen.

    Ich denke damit könnte man 1.300-1.400 kg schaffen.