MX5things hat es geschafft, das Display des RF-Tachos anzuzapfen

  • Ich bin ja mal gespannt, was dabei so rumkommt. Vielleicht endlich ein digitaler Tacho? :love:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • sil-ber

    Hat den Titel des Themas von „MX-5“ zu „MX5things hat es geschafft, das Display des RF-Tachos anzuzapfen“ geändert.
  • Ihr dürft hier nicht vergessen, dass man dazu die interne Elektronik des Kombis manipulieren muss. Also ist für die Umsetzung entweder ein Hardwareeingrifff nötig oder die Software muss direkt auf den IC gespielt werden. Ich denke nicht, dass es hier eine leicht reversible Plug&Play lösung sein wird.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Das eine ist die Anzeige für Fahrenheit (neben dem F). Das andere (neben der Tanksäule) zeigt an wieviel Rest-Kilometer du noch hast wenn du dich dem Ende deines Füllstands näherst. Das ist so jedoch Serie.


    Wenn man irgendwann mal komplett auf die anzuzeigenden Daten zugreifen könnte, erscheints mir nur logisch, dass man die Anzeige theoretisch so umstellen kann, dass immer die Restreichweite angezeigt wird und nicht nur wenn man auf den letzten Kilometern fährt.

  • digitaler Tacho wär Klasse.

    ich hatte ne zeitlang ein Head up Diesplay in Verwendung - allerdings saugen die OBD Dinger in wenigen Tagen die Batterie leer und bei jeder Faht im Fußraum an- und abstecken war mir dann doch zu mühsam :cursing:

    lg, Alex


    2017er RF G160 i-eloop Revolution Top, matrixgrau

  • Uhhhh, sehr nice - ein digitaler Tacho steht bei mir ja ganz oben auf der Wunschliste!


    Wäre wirklich klasse, wenn man das Tempo künftig digital ablesen könnte!

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker