MX5things hat es geschafft, das Display des RF-Tachos anzuzapfen

  • Mit dem "großen" kann man zwischen 2 Trip Anzeigen (die jeweils Momentan- und Durchschnittsverbrauch anzeigen), ne Anzeige fürs Serviceintervall (Restkilometer und Restmonate) und eine für Restreichweite durchschalten.

    Bei den Tripanzeigen wird Restreichweite ausschließlich nur dann neben der Tanksäule angezeigt wenn die Lampe orange leuchtet, man also Richtung "Ende" des Tanks geht.

  • oxe23 auch beim RF Digitalinstrument kannst du dir die Restreichweite anzeigen lassen, nur halt auf Kosten aller anderer Informationen: https://de.cdn.mazda.media/b62…9bcc3acd83.jpg?rnd=4907c4


    Und mit der Restreichweitenanzeige neben dem Tanksymbol bleiben halt die primären Infos erhalten, wie z.B. Tageskilometerzähler oder Durchschnittsverbauch:


    https://www.auto-till.de/uploa…f-instrumentenanzeige.jpg

    (Musst dir halt bei diesem Bild den MX-5 mit offener Tür aus dem Display wegdenken und die obere Hälfte mit den normalen Infos hier reindenken: https://www.rad-ab.com/wp-cont…agen-tagebuch-tag2-15.jpg)

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Und bei aller Liebe zur Simplizität… da ich beides hatte, vermisse ich das Farbdisplay dann doch sehr. Übersichtlicher und informativer, dazu IMHO einfach schöner. Bin gespannt, ob es das nicht doch noch serienmäßig ins MY22 schafft:saint:


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Informativer - bis auf die Durchschnittsgeschwindigkeit, die dem Farbdisplay unverständlicherweise fehlt. Ok, beim Roadster nebensächlich, dennoch finde ich die Angabe immer interessant.

    🏎 G184 Roadster (2019), magmarot, Sportline, Sportpaket, iActiveSense
      🔧 SPS Street (18/14), I.L.-Streben, Bridgestone Potenza Sport, ATH rechts

      🏁  Erzgebirge 2023, Altmühltal 2023 (coming soon!), Treffen im Süden 2023

  • Hat denn eigentlich schon jemand das monochrom Display gegen das Farbdisplay (bzw. eben den ganzen Tacho) getauscht?

    Schließe mich dieser Frage an. Wollte das i-Paket nicht wegen des Kameralochs“ hätte aber eigentlich gerne das neuere/schönere Display:/

    Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

    Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

    Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

    Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

    SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

    Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

    OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17

    Einmal editiert, zuletzt von pafeni ()