Rückruf Kraftstoffpumpe

  • Komm nach Rutesheim und ich regl das für dich :)

    Da komme ich dann gerne drauf zurück :)

    MX-5 RF G184 Automatik in Matrixgrau, kurze Übersetzung, Cusco 1,5W Sperre, SPS "Street"-Fahrwerk, MAK XLR (7x17 ET35), Michelin PS5 (205/45/17), 9 mm Spurplatten HA, IL Domstreben vo. u. hi. + Kreuzstrebe Mitte, StopTech Bremse VA, Ferodo DS 2500 HA, Evolity Stahlflex, Fox GEN4 ESD + Heckdiffusor, Mazda Frontspoiler, Hecklippe, Pipercross Luftfilter, ZStyle#Classic Lenkrad, Alcantara u. Leder Interior, Verdecksteuerung, Armlehnenerhöhung, Stubby Antenne, seq. Seitenblinker, TSR aktiviert.

  • Das blöde ist ja, dass man das machen lassen MUSS. Danach ist das Auto wahrscheinlich fritte, klappert oder brennt ab. Meine Mazda Werkstatt bekommt nicht mal die Scheinwerfer korrekt eingestellt. Toll <X

    B&S haben das an unserem MX vorbildlich hinbekommen.


    Stand daneben...

  • Wenn ich das hier so lese kommt mir der Verdacht hoch das einige förmlich auf einen Rückruf gewartet und womöglich enttäuscht sind wenn sie nicht betroffen sind.

    Ihr betet es ja förmlich herbei.

    Bleibt mal cool, das trifft jeden mal. Mein Nachbar hat grad einen mit seinem alten GL.

    Airbags von Takata! Das sind ganz andere Probleme.

    Mazda wird das Regeln, da habe ich Vertrauen.

    Das habe ich nicht bei allen deutschen Herstellern. Lange Erfahrung im Aussendienst. ;)

    Grüssle aus dem verschneiten Süden. 8)

    Geniesse das Leben jeden Tag.
    Man hat nur das eine. :thumbsup:

  • Mazda wird das das schon hinkriegen. Aber die Werkstätten arbeiten halt anders. Manche kriegen nicht mal einen Ölwechsel richtig gebacken. Wenn dann die Zeitvorgaben knapp sind kann es für den Kunden spannend werden.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Nein. Der Filter ist idR auf der Druckseite der Pumpe verbaut.

    2020 MX-5 G184 "nackte Muddi" | Bilstein B16 | O.Z. Ultraleggera 7x16 | Federal 595 RS-R | SPR+I.L. Streben | Recaro Pole Position | Zymexx Überrollbügel | Gr.A Catback "Single-Exit" | vollgetankt

  • Bis jetzt habe ich mein Auto in nur zwei Hände gegeben. Bin da sensibilisiert, da ich einige schlechte Erfahrungen mit (Fach) Werkstätten bei meinen anderen Autos gemacht habe.
    Zum Glück arbeitet ein guter Kumpel von mir im Mazda Autohaus der ein Auge auf meinen RF wirft.


    Warte jetzt erstmal auf eine Benachrichtigung.

    MX5 ND RF G184 Edition "R" , Jet Black.


    Performance 8) statt Show & Shine <X

  • Werden solche Rückrufaktionen durch Hersteller nicht ausschließlich durch Vertragspartner (offizielle Mazdahändler) kostenlos durchgeführt :/?

    G160 Roadster, Exclusive-Line, OEM Bilstein-Sportfahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Betrifft das nur die Benziner oder auch die Diesel-Fahrzeuge? Nicht dass nachher noch meine beiden Mazda (ND und GJ) betroffen sind =O

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

  • Baujahre Oktober 2017 bis Mai 2020

    In der Pressemitteilung wird kein bestimmter Motortyp erwähnt (wenn ich es nicht überlesen habe) ;)


    andy_yo

    Fallen da beide drunter?

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Moin andy_yo,

    sorry, aber Dieselmotore haben keine "Benzinpumpe" :):):)


    Hier etwas zur technischen Wissensbildung:

    Benzin und Diesel: Unterschied? - Bloch erklärt #3 | auto motor und sport - YouTube

    in dem Artikel zum Rückruf steht ja auch nicht "Benzinpumpe" sondern "Kraftstoffpumpe" und Diesel ist auch ein Kraftstoff, welcher auch gepumpt wird;)


    Und der Unterschied zwischen Benzin und Diesel ist mir durchaus bewusst!


    berND dann nur die Anni (wenn überhaupt), der Dicke ist 09/2016, DANKE! :thumbup:

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"