Radiosender zerstört MZD

  • Im Netz findet man immer neue drollige Sachen.

    In den USA produzierte ein Sender ein Signal, das Mazda wohl nicht mag.


    https://www.golem.de/news/mazd…s-kaputt-2202-163065.html

    Als Lösung steht zumindest bisher kein Software-Update in Aussicht, das im Zweifel auch über eine Werkstatt eingespielt werden könnte. Der Hersteller empfiehlt vielmehr einfach die komplette Multimediaeinheit zu tauschen, was etwa 1.500 US-Dollar kostet.


    Das macht ja Hoffnung ?

  • Als Lösung steht zumindest bisher kein Software-Update in Aussicht, das im Zweifel auch über eine Werkstatt eingespielt werden könnte. Der Hersteller empfiehlt vielmehr einfach die komplette Multimediaeinheit zu tauschen, was etwa 1.500 US-Dollar kostet.

    Bitte was?!

    2016 Mazda MX-5 G-160 Exclusive Line | 2008 Honda CBF1000 | ... und zwei Fahrräder

  • Kann man die Rechnung dann an die Radiostation weiterleiten?

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

  • Oder an den Hersteller, der ein 1500$-Autoradio einbaut, dass irreparabel beschädigt wird, wenn es versucht eine Datei ohne Endung zu laden? Oder gleich an den Zulieferer, der so einen Murks herstellt?


    Fragen über Fragen ... :D

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Die Lösung ist ganz einfach: Nicht den Sender hören… :D

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)

  • Oder nix tun ... die Amis haben HD+ (o.ä), das ist ein direkt auf das analoge UKW-Signal aufmodulierter Digitalstream (o.ä)


    Wir haben DAB+ ;)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Bei DAB gibt es aber auch eine Bildübertragung (heißt dort Slideshow: https://de.m.wikipedia.org/wiki/MOT_SlideShow). Das MZD zeigt die lediglich nicht an, in meinem VW werden die Bilder angezeigt. Wenn nun ein 'kaputtes Bild' darüber gesendet wird, könnte ein ähnlicher Fehler theoretisch auch hier passieren - je nach Fehlerbehandlung im Infotainment und unabhängig davon, ob das Bild angezeigt wird.


    Einzige Lösung: Prime Line fahren ^^

    🏎 G184 Roadster (2019), magmarot, Sportline, Sportpaket, iActiveSense
      🔧 SPS Street (18/14), I.L.-Streben, Bridgestone Potenza Sport, ATH rechts

      🏁  Erzgebirge 2023, Altmühltal 2023 (coming soon!), Treffen im Süden 2023