sportauspuff Ulter

• Scheint bei dem Ulter ESD wohl eher die Regel wie die Ausnahme zu sein, dass das linke Endrohr etwas weiter draußen ist, bei mir ca. 3 mm.

07e85c85-3e7a-4575-a802-8b1831e05817.jpg

Kann ich bestätigen, meiner war zuerst auch leicht schief drin, hat meine Werkstatt bei der letzten Inspektion ohne Aufforderung zurecht "gedengelt".

Der Werkstattleiter meinte sein innerer Monk sei bei dem Anblick voll durchgeschlagen :) MX5_ND3_Ulter.jpg

• naja, der Klebestreifen ist ja auch a bissi außermittig, da versucht man das halt auszugleichen als pflichtbewußter Mechaniker... 8)

seit 3/24 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)

• Symmetrie ist die Ästhetik der Primitiven.

Sieht man am Ulter ^^

Instagram @mx5rf_homura

Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.

Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

Abgeholt an 7.6.23

• Aber ganz mittig iser auf dem Foto immer noch nicht, oder war die Aufnahme vor dem KD?

Gruß Mike

MX-5 ND/RF G184 Homura in Jet Black EZ 11/24

Frontschürze, Eibach Federn Tieferlegung 30mm, H+R Spurplatten VA30mm/HA 36mm, Sportauspuff Ulter mittig mit Diffusor, Seitenblinker schwarz, Einstiegsblenden Edelstahl, Stubby, Interieur teils Carbon, Bilstein Fahrwerk, Brembo Bremse vorne, Domstrebe, Felgen BBS 7J-17" Serie, Reifen 205/45/17 MPS 5. Lenkrad aufgepolstert, Sonax Keramik Coating. Hohlraum Versiegelung folgt noch!

• Aber ganz mittig iser auf dem Foto immer noch nicht, oder war die Aufnahme vor dem KD?

Yup stimmt 100% ist er immer noch nicht (oder wieder?) aber damit kann ich so halbwegs leben.

Die Dinger sind halt leider keine gesteckten die du in jede Richtung zurecht schubsen kannst

• Stört nicht, wenn ich im Autos sitze, regen sich nur die auf, die hinter mir fahren. :D

Grüße

Andreas

MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

• Moin zusammen,

Fahre aktuell einen Fox ESD rechtsflutig (wie Serie) mit dem "Heckdiffusor" von Mazda. Macht mir klanglich auch Spaß, bin aber am Wochenende an einem ND vorbeigestolpert der den Ulter mit den 2 Endrohren mittig hatte. Sah gerade mit der Diffusor Blende schon nochmal ne Ecke schicker aus. Konnte ihn leider nicht Probehören, daher wollte ich hier mal nachfragen ob hier jemand eventuell sogar vom Fox auf Ulter gewechselt ist und da klanglich was zu sagen kann. Habe hier auch viel dazu gelesen das die Qualität nicht so dolle sein soll? Gerade was die Position von den Endrohren angeht (habe live jetzt nicht genau hingesehen wie die standen), soll ja wohl schonmal das ein oder andere Endrohr weiter raus stehen bzw schief stehen? Wie siehst da mit der Passgenauigkeit der Heckblende aus? Steht diese ungleichmäßig ab oder ist diese da besser verarbeitet? ESD war eintragungsfrei, Blende hatte Teilegutachten?

• Zum Ulter:

Den Klang finde ich super, aber man muss einen recht lauten, baslastigen ESD auch mögen. Nicht für alle was. Mittig sieht super aus, der Diffusor hat gut gepasst und die Endrohre sind leider nicht geschraubt, muss man um genau die Mitte zu treffen etwas rum spielen. Kann man auch das Rohr heiß machen und etwas biegen, Habe ich aber wegen den paar mm gelassen, sieht man nur wenn man es weiß. Auch die Länge nach außen, hinten differiert 2 oder 3 mm. Denke das ist alles noch im akzeptablen Bereich und etwas mehr Präzision hat auch seinen Preis, der Ulter ist günstig.

Langzeit Qualität kann ich nicht beurteilen, habe ihn erst seit 18 Mnaten ( auch im Winter) mit 12000km, alles ok bis jetzt. Man sollte aber auf alle Fälle die Edelstahlversion nehmen und nicht die noch günstigere beschichtete ......keine Ahnung was.

Ein Bild von dem guten Stück, sound Video hoch laden hab ich versucht, haut aber irgendwie nicht hin.

07e85c85-3e7a-4575-a802-8b1831e05817.jpg

Gruß Mike

Frontschürze, Eibach Federn Tieferlegung 30mm, H+R Spurplatten VA30mm/HA 36mm, Sportauspuff Ulter mittig mit Diffusor, Seitenblinker schwarz, Einstiegsblenden Edelstahl, Stubby, Interieur teils Carbon, Bilstein Fahrwerk, Brembo Bremse vorne, Domstrebe, Felgen BBS 7J-17" Serie, Reifen 205/45/17 MPS 5. Lenkrad aufgepolstert, Sonax Keramik Coating. Hohlraum Versiegelung folgt noch!

• Hier ein Soundvergleich:

Wirklich PreisWERT? Einbau & Test ULTER Sport Auspuff im Mazda MX-5 ND + 18 Zoll + 40mm Tieferlegung
    Kraftstoffverbrauch nach NEFZ l/100km kombiniert: 6,9; CO2-Emission g/km kombiniert 156. CO2-Effizienzklasse: F.---------------------------------------------...
    www.youtube.com

Gruß Mike