• Ich fühlte mich auf der Probefahrt mit dem 2021er RF G132 nicht untermotorisiert. Kurzum: Gäbe es keinen 2 Liter, sondern nur den 1,5er, wäre meine Entscheidung genauso ohne jegliche Bedenken pro MX-5 ND gefallen.


    82 PS in meinem Smart Roadster-Coupé mit Vollausstattung empfand ich recht nahe der Untermotorisierung ^^ Lag natürlich auch am Getriebe und der Leistungsentfaltung des Motors. Aber wenn die Kiste dann mal in Fahrt war, ging es eigentlich auch wieder.

  • Ja gut, es gibt natürlich noch die 2% Toleranz. 😁 Aber ich wollte jetzt nicht zu technisch werden. 😂

    Auweia, bin ich hier nur noch von der unter gewichtigen "Skinny-Jeans" Fraktion umgeben oder wie :P

    Da belasse ich es lieber bei meinen ca. 95kg und versuche einfacher weise am Mixxer abzuspecken:

    - Tank maximal noch nen Viertel voll oder halt nur Reserve

    - Beifahrersitz raus

    - vier Noträder montieren

    - Dach kann eigentlich weg, da Garage vorhanden :saint:


    Aber am Ende stimmt es natürlich.

    Jeder Mixxer mit egal welcher Leistung und zwar aus jeder Generation, macht seinen eigenen Spaß.

    Am Ende kommt es halt auf den Anspruch des jeweiligen Besitzers und seinem Popometer und vor allem dem Einsatzzweck an ;)

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • So untermotorisiert ist der MX-5 mit 132 Pferden jetzt auch nicht. Ich habe die Hügel meiner Heimat einst im 34 PS Käfer erklommen, ohne dass die Beifahrerin aussteigen und schieben musste. Damals war ich jünger, aber nicht unbedingt dünner.


    Aber klar, mehr ist Power schadet selten.

  • Wenn mit 2,5L dann für mich bitte mit dem schuckeligen 2,5L V8 aus dem Alfa Romeo Tipo 33. Der dreht richtig schön raus und klingt so schööön!

    Länge könnte passen, aber ich denke in der Breite.... - vielleicht doch, denn dann fliegt ja die ganze Bremsenergierekuperationsarie eh mit raus.... ;)

    MX 5-RF Sports-Line Matrixgrau Nappa KW V3 Custom ;)

  • ich empfehle den RF als 2.5 G194 - leider stößt man bei Mazda mit Kundenwünschen auf taube Ohren ;)

    Ja, der 2.5 ist ein Träumchen. Ich finde den schon in meinem Mazda 6 super. Im MX-5 würde ich ihn lieben.

  • Für alle, die ein Downgrade machen wollen. Bei eBay Kleinanzeigen sind recht häufig 1.5er Motoren drin, oft schon ab 1.200 Euro.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Ja, der 2.5 ist ein Träumchen. Ich finde den schon in meinem Mazda 6 super. Im MX-5 würde ich ihn lieben.

    Wenn wir schon kirre werden, nehm ich den PHEV-Antriebsstrang bitte :)

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake