• Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. MX5 ND Forum
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  1. Mazda MX-5 ND Forum
  2. Mazda MX-5 ND Forum
  3. MX-5 ND - Kaufberatung

RF als 1.5?

  • TraumautoMX5
  • 29. März 2022
  • 1
  • …
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9Seite 9 von 10
  • 10
  • Onkel Hotte
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    412
    Beiträge
    336
    • 14. August 2022
    • #81

    Hm,gib mir noch ein bisschen Bedenkzeit. ;)


    LG

    Traurig 1
    • Zitieren
  • MHMX-5
    Profi
    Reaktionen
    1.075
    Beiträge
    516
    • 14. August 2022
    • #82

    Ich fühlte mich auf der Probefahrt mit dem 2021er RF G132 nicht untermotorisiert. Kurzum: Gäbe es keinen 2 Liter, sondern nur den 1,5er, wäre meine Entscheidung genauso ohne jegliche Bedenken pro MX-5 ND gefallen.


    82 PS in meinem Smart Roadster-Coupé mit Vollausstattung empfand ich recht nahe der Untermotorisierung ^^ Lag natürlich auch am Getriebe und der Leistungsentfaltung des Motors. Aber wenn die Kiste dann mal in Fahrt war, ging es eigentlich auch wieder.

    2017 MX-5 G160 RF SL

    Gefällt mir 2
    • Zitieren
  • stiffler
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.428
    Beiträge
    2.868
    Bilder
    27
    Wohnort
    Wolfsburg-Ehmen
    • 15. August 2022
    • #83
    Zitat von --E<:|

    Ja gut, es gibt natürlich noch die 2% Toleranz. 😁 Aber ich wollte jetzt nicht zu technisch werden. 😂

    Auweia, bin ich hier nur noch von der unter gewichtigen "Skinny-Jeans" Fraktion umgeben oder wie :P

    Da belasse ich es lieber bei meinen ca. 95kg und versuche einfacher weise am Mixxer abzuspecken:

    - Tank maximal noch nen Viertel voll oder halt nur Reserve

    - Beifahrersitz raus

    - vier Noträder montieren

    - Dach kann eigentlich weg, da Garage vorhanden :saint:


    Aber am Ende stimmt es natürlich.

    Jeder Mixxer mit egal welcher Leistung und zwar aus jeder Generation, macht seinen eigenen Spaß.

    Am Ende kommt es halt auf den Anspruch des jeweiligen Besitzers und seinem Popometer und vor allem dem Einsatzzweck an ;)

    Fahrzeug: BMW Z4 sDrive30i. Baujahr 02/2024 in schwarz mit unfassbar vielen technischen Spielereien

    Haha 2 Gefällt mir 1 Danke 1
    • Zitieren
  • Sepp69
    Profi
    Reaktionen
    882
    Beiträge
    1.123
    Wohnort
    63776 Mömbris
    • 16. August 2022
    • #84
    Zitat von Zdrzalik

    Auch die Alltagsnutzung darf nicht vergessen werden.


    Wohnt man in einer eher hügeligen, oder gar bergigen Gegend oder im Flachland?


    Ich habe mir vor Kauf meines MX-5 damals für ein Wochenende den 1,5 er gemietet, da er als einziger verfügbar war. Bei den Touren durch den Taunus habe ich recht deutlich für mich festgestellt, dass die geringere Leistung für mich nicht ausreicht. So habe ich mich für den 2,0 er Motor entschieden.


    Nur als Tipp aus meiner Sicht.

    Alles anzeigen

    So untermotorisiert ist der MX-5 mit 132 Pferden jetzt auch nicht. Ich habe die Hügel meiner Heimat einst im 34 PS Käfer erklommen, ohne dass die Beifahrerin aussteigen und schieben musste. Damals war ich jünger, aber nicht unbedingt dünner.


    Aber klar, mehr ist Power schadet selten.

    Danke 1 Gefällt mir 2
    • Zitieren
  • Big-J
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.261
    Beiträge
    4.195
    Wohnort
    Luxembourg
    • 16. August 2022
    • #85
    Zitat von GAFCOT

    G131 vs. G132


    Die neumodischen Karren mit Start/Stop sind doch völlich überfrachtet.

    Hab noch einen seltenen G132 Center-Line OHNE S/S ergattert. 8o

    Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

    MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line


    Gefällt mir 3
    • Zitieren
  • HerrDerInge
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    488
    Beiträge
    353
    Wohnort
    St. Pölten
    • 16. August 2022
    • #86

    ich empfehle den RF als 2.5 G194 - leider stößt man bei Mazda mit Kundenwünschen auf taube Ohren ;)

    lg, Alex


    2017er RF G160 i-eloop Revolution Top, matrixgrau

    Haha 1
    • Zitieren
  • Inari
    Profi
    Reaktionen
    906
    Beiträge
    975
    • 16. August 2022
    • #87

    Wenn mit 2,5L dann für mich bitte mit dem schuckeligen 2,5L V8 aus dem Alfa Romeo Tipo 33. Der dreht richtig schön raus und klingt so schööön!

    Länge könnte passen, aber ich denke in der Breite.... - vielleicht doch, denn dann fliegt ja die ganze Bremsenergierekuperationsarie eh mit raus.... ;)

    MX 5-RF Sports-Line Matrixgrau Nappa KW V3 Custom ;)

    • Zitieren
  • CarstenFF
    Gast
    • 16. August 2022
    • #88
    Zitat von HerrDerInge

    ich empfehle den RF als 2.5 G194 - leider stößt man bei Mazda mit Kundenwünschen auf taube Ohren ;)

    Ja, der 2.5 ist ein Träumchen. Ich finde den schon in meinem Mazda 6 super. Im MX-5 würde ich ihn lieben.

    • Zitieren
  • Gast
    Gast
    • 17. August 2022
    • #89

    Für alle, die ein Downgrade machen wollen. Bei eBay Kleinanzeigen sind recht häufig 1.5er Motoren drin, oft schon ab 1.200 Euro.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast (17. August 2022)

    • Zitieren
  • Sebastian S.
    Supporter
    Reaktionen
    5.338
    Beiträge
    4.155
    Wohnort
    Ludwigsburg
    • 17. August 2022
    • #90
    Zitat von CarstenFF

    Ja, der 2.5 ist ein Träumchen. Ich finde den schon in meinem Mazda 6 super. Im MX-5 würde ich ihn lieben.

    Wenn wir schon kirre werden, nehm ich den PHEV-Antriebsstrang bitte :)

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

    • Zitieren
    • 1
    • …
    • 6
    • 7
    • 8
    • 9Seite 9 von 10
    • 10
  1. Mazda MX-5 ND Forum
  2. Mazda MX-5 ND Forum
  3. MX-5 ND - Kaufberatung

Ähnliche Themen

  • Öhlins Road & Track, Einstellung und Diskussionen

    • Svanniversary
    • 14. April 2020
    • MX-5 ND - Fahrwerk & Bremsen
  • Winterreifen - Diskussion zu Erfahrungen / Empfehlungen

    • Big-J
    • 3. Oktober 2015
    • MX-5 ND - Reifen & Felgen
  • Wolframs 2. ND (RF)

    • Gast
    • 30. September 2021
    • MX-5 ND RF
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Partnerforum: Fiat 124 Spider Forum
  4. Motorcommunity.de - Auto Forum
Cookie Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Classic von cls-design
Stilname
Classic
Hersteller
cls-design
Designer
Tom
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe
Supportforum
cls-design besuchen
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern