Moin,
das war wirklich wieder ein super Season Opening von unserem guten Ernst und seiner besseren Hälfte.
Vielen lieben Dank an die Beiden wie jedes Jahr für den schönen gemeinsamen Tag nebst Essen und Trinken 
Auch wenn ich dieses Mal leider nicht mit einem MX-5 vorstellig war, wurde ich in die Runde mit aufgenommen, als wenn dem so wäre.
Hierfür ein großen Dank an alle aus der geilen Community 
Auf der Hinfahrt hatte ich ja mal wieder ein paar technische Auffälligkeiten bei meinem Zetti, wie vorher beim F-Type ja auch schon. Sprich, in der Regel bis dato nur bei den Fremdfabrikaten 
Irgendwie konnte der Turbolader die etwas höheren Autobahngeschwindigkeiten wohl nicht wirklich ab, da sich das auf den letzten Kilometer über Land zu Zymexx so angehört hatte, als wenn ein Lager und-/oder das Schaufelrad der Turbine metallische Geräusche von sich gab ab und an.
k-1000172503.jpg
k-1000172528.jpg
Durch diese Tatsache mit bedingt, verabschiedete ich mich schon gegen 14.30 Uhr von der Party und der guten Tina & Juergen, mit denen ich morgens zusammen angereist bin.
Wollte das schöne Wetter für eine über 5-stündige Rücktour über Land genießen und rechnete dabei aber auch mit dem Schlimmsten, dass ich mit einem etwaigen Turbolader defekt im Nirwana liegenbleiben könnte und meine etwaigen Flüche dabei, würde ich den beiden nicht wirklich antun wollen.
Allerdings lief er komplett geräusch- und problemlos bis nach Hause, so dass ich mir halt auch einen etwaigen Termin bei meinem Freundlichen vorerst sparen werde 
Tja, nun kommt der leider sehr traurige Part des so tollen Tages vor Ort.
Meine beiden ND-Begleiter von der gemeinsamen Anreise, erging es auf deren Rückfahrt über die Autobahn etwas später, leider nicht ganz so gut. Gegen 20.00 Uhr bekam ich einen Anruf von den Beiden aus dem Krankenhaus in Gütersloh, dass Sie dort auf der Autobahn in einen Auffahrunfall verwickelt worden sind.
Sprich, das Fahrzeug hinter Jürgen seinem ND, hatte es leider nicht mehr geschafft rechtzeitig zum Stillstand zu kommen und ist ihm in seinen stehendes Fahrzeug aufgefahren. Durch die Wucht, ist er mit seinem ND dann auch gleich noch in Tina's gekracht 
Beide ND's sind somit leider komplett zerstört 
Aber Glück im Unglück, dass beide dabei nur Stauchungen, Prellungen und Schnitt-/Schürfwunden erlitten haben.
Vom seelischen Schaden sprechen wir lieber nicht, da die ND's ja auch deren Hobbys und großer Traum waren/sind.
Hier der Link zum Unfall:
Gestern Abend wurden die beiden dann noch von einem netten Nachbarn aus dem Krankenhaus abgeholt und nun beginnt wohl oder übel der Kampf um Zahlungen der Versicherungen nebst Einigungen.
Eigentlich brauch man so etwas nicht auch noch am Ende aber ich hoffe das Beste für sie 
In der Hoffnung, dass mein Post über das gestrige Ereignis hier im Forum auch für die beiden in Ordnung gehen wird, wünsche ich allen noch einen sonnigen Sonntagabend.
Beste Grüße,
Jens.