Beiträge von AndyHS

    Frage an die Leute die bereits das Eton 160.2 eingebaut haben. In der Anleitung steht es könne sein das man den Tweeter verpolt anschließen muss - das soll man mit einem Lautstärketest herausfinden....


    Am Tweeter erkennt man plus und minus wunderbar und am Fahrzeug wird wohl gelb/schwarz minus und gelb/grün plus sein oder ist das falsch?


    Habt Ihr den Tweeter 3 db abgesenkt?


    Das Kunststoffgitter muss ich herausdremeln nehme ich an? Sah so aus als könne man das rausdrücken aber ausgebaut ist das doch nun alles ein Teil - die Frage ist nun rausdremeln oder dahinter verbauen - wie macht Ihr das?


    Für die Türlautsprecher hab ich mir Einbauplatten angefertigt - aus 10mm mdf - überlege dort noch einen zweiten Ring aufzuleimen - sonst müsste ich die Ringe etwas versetzen weil das Türblech unten ein paar mm in die Öffnung


    rein ragt. Hab Bilder gemacht die setz ich dann hier noch rein sowie ich fertig bin.


    Schöner Effekt der Dämmung (hab nur ganz minimal mit ein paar Streifen Aluby.... das Türblech beklebt - jetzt kann ich zumindest schon die Türe mit komplett geöffnetem Fenster schließen ohne das es nach Keksdose klingt :)

    Du schriebst ein paar Seiten weiter vorne das Ihr richtig Gewalt anwenden musstet - könnte es sein das dabei irgendwas kaputt gegangen ist. Heb doch mal die Vorderachse hoch (ist besser als nur das eine Rad obwohl das natüprlich auch geht) selbst ausgefedert muss die Vorspannung alles in Position halten, und nichts darf sich von Hand bewegen lassen. bzw. wenn dann geräuschlos.


    Oder hast Du das Problem mittlerweile schon lokalisiert?

    Gestattet mir eine Frage zum Thema weniger Verbrauch bei Softwareveränderung, lädt man beim z.b. beim Versatuner einen Datensatz der in der Folge 98 Oktan vorschreibt spritzt der Motor minimal weniger ein .... also dürfte doch bei sonst exakt gleichen Gegebenheiten minimal weniger Verbraucht werden, oder nicht?

    Ja, aktuell schon. Hätte auch Lust den Beifahrersitz zu machen, aber wie du schon sagst, ist ne Stange Geld. Und mir waren ein paar andere Modifikationen erst mal wichtiger. Man sieht den Unterschied aber eigentlich nicht, wenn man nicht explizit drauf achtet. Vor allem wenn die Sitze eh nicht beide exakt gleich von der Position und Rückenlehne eingestellt sind. Nur wenn man drin sitzt, spürt man den Unterschied sofort ^^

    "Nur wenn man drin sitzt, spürt man den Unterschied sofort" ...... Andreas gefällt was Du schreibst .... Andreas will das auch ;) ;)


    Verrückter Gedanke .... korrigiert mich wenn das keinen Sinn macht. Man kauft bei Paco MS ein Set für 110€ - bekommt also zwei Schienen mit Schriftzug. Dann lässt man sich diese beiden Schienen in Deutschland nachbauen - genau gleich aber ohne Schriftzug. jetzt beide Sitze raus und die gelaserte jewahls nach Innen und die ohne nach Aussen - weils zweimal die Aussenseite ist müsste das gehen, die Innere Schiene sieht man so gut wie gar nicht.


    Bei Paco angefragt ob die mir eine Cad Zeichnung verkaufen oder die Schienen ohne Schriftzug machen würden habe ich bereits - kein Interesse.

    Oh man ..... mea culpa .... für die die wirklich nicht wussten was gemeint war .... das was ich fälschlicherweise als AGR betitelte heisst wohl EGR und ist (genau wie eine AGR) für die erneute erneute zirkulation der abgekühlten Verbrennungsgase zuständig. Dieses Bauteil ist bei hocheffizienz Motoren so ausgelegt das im teillastbereich zu einer Überschneidung von offenem EGR und offenem Einlass kommt - in diesem Moment wird sehr viel Abgas angesaugt und verschmutzt des kompletten Einlassbereich des Motors. Steuert man da nicht gegen führt diese Einrichtung zum verfrühten Schaden am Motor (bitte keine Vorträge das ist meine Meinung und ich weiß das Mazda das selber ganz anders darstellt) Unten seht Ihr einen Screenshot vom Versatuner Setup und mittig den Punkt zum herrausprogrammieren des Fehlercodes wenn man an genannter Stelle eingreift. Wie gesagt "Mea Culpa - EGR nicht AGR"


    Und bevor das irgendwie falsch rüber kommt, Abgasreinigung und wichtig und richtig, ich bin lediglich der Meinung das es der Umwelt nicht hilft wenn dafür etwas früher kaputt geht - das ist einfach kurzsichtig - meiner Meinung nach und hilft allenfalls den Herstellern.



    Unbenannt.jpg

    Die große Lizenz gilt für 25 Fahrzeuge wenn ich das richtig sehe, ggf. können wir auch was im Forum organisieren - die große Lizenz kostet ca. 400€ durch 25 .... wäre auch preislich ein absoluter Traum, aber natürlich müssten es Leute sein die nahe zusammen wohnen, sonst macht ja kaum Sinn.

    (Da bekommt der Ausdruck Flashmob eine ganz neue Bedeutung :) :))


    Entschuldigung....kann ich die Beiträge irgendwie zusammenführen?