ND Nachfolger

  • Ich bleibe bei meiner Glaskugel-Vorhersage:


    Neuer MX-5 mit Verbrenner und wie auch immer gearteter Teilelektrifizierung 2024/2025, den dann 8 bis 10 Jahre laufen lassen und zwischen 2033 und 2035 pünktlich zum Verbrennerverbot dann die rein elektrische Variante.


    So macht es jedenfalls für mich Sinn. Außer der MG Cyberster schlägt ein, wie eine Bombe. Dann kommt Mazda sicher früher unter Zugzwang.


    Was aus meiner Sicht bedeutet, alles richtig gemacht zu haben, denn der ND wird sicher der letzte reine Verbrenner gewesen sein. Da bin ich sicher.

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Neuer MX-5 mit Verbrenner und wie auch immer gearteter Teilelektrifizierung 2024/2025, den dann 8 bis 10 Jahre laufen lassen und zwischen 2033 und 2035 pünktlich zum Verbrennerverbot dann die rein elektrische Variante.

    Klingt traumhaft :thumbsup:


    Ein aller letzter, reiner Verbrenner wäre natürlich noch besser, falls sie irgendwie mit einer Ingenieursleistung die benötigten Werte hin bekommen könnten.

    Mazda enttäusch mich nicht! ^^


    Hybrid klingt für mich irgendwie nach einem schlechten Kompromiss.

    Kleine Batterie, wenig Reichweite, trotzdem viel Gewicht.


    Aber wer weiß, was da noch kommt und was Mazda daraus macht. Eventuell fällt denen eine Lösung ein.

    Stichwort beim MX-5 ist immer noch Leichtbauweise/Gewicht.


    Bin mal echt gespannt, wie das ganze weiter geht.

    Aber ich kann mir das entspannt von der Seite anschauen, da ich meinen MX-5 auf jeden Fall noch bis Ende 2025 habe, und dann entscheiden kann, ob ich ihn behalte oder auf den Nachfolger umsteige.

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

    2 Mal editiert, zuletzt von Feelix93 ()

  • Also Mazda, enttäusch mich nicht und bringe einen rein elektrischen MX-5

    Mach sie ja.. 2035, nachdem sie jetzt noch einen letzten Verbrenner raus bringen ^^


    E-Autos machen für mich aktuell noch Null Sinn, die ganze Technik und Infrastruktur ist noch nicht so weit.

    Alles noch mit viel zu vielen Nachteilen verbunden.

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker