Eigene Drehzahlscheiben

• I call bullshit!
    Für den Tacho und die Instrumente drumherum sicherlich - wie es ja bei allem ist, woran man rumfummelt. Wenn das Teil (oder damit zusammenhängende Teile) dann den Geist aufgeben, wird nichts mehr garantiert.

Aber dadurch fliegt nicht dein ganzes Auto aus dem Garantievertrag, den Du mit dem Verkäufer ursprünglich geschlossen hast - es sei denn, es stünde genau so drin (was mir neu wäre).

Das ist auch meine Meinung. Getriebe hab ich ja schon neu... ich müsste mal nachschauen ob ich da die Scheibe schon drin hatte. Vermute fast ja... dann wäre es ja auch egal.

Instagram @mx5rf_homura

Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.

Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

Abgeholt an 7.6.23

• Natürlich muss da schon ein kausaler Zusammenhang sein. Pauschal erlischt deswegen nicht die ganze Garantie.

Grüße
    Sebastian S.

Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

• Na selbstverständlich kann durch Tachomanipulation die Garantie erlöschen!

Wenn man vor 30 Jahren hingegangen ist und den Tacho ausgebaut hat und den Kilometerstand von 70.000 auf 15.000 runtergedreht hat, dann ist es selbstverständlich ein Grund die Garantie zu verweigern.

Wenn man allerdings bloß die "Blende" des Tachoinstrumentes austauscht und nicht das gesamte Gerät und auch nicht den Tachostand in den Steuergeräten manipuliert, dann ist deine Garantie Hoffi davon nicht erloschen, sondern dann hat dein fMH aus dem falschen Fässchen gesoffen.

• Na selbstverständlich kann durch Tachomanipulation die Garantie erlöschen!

Wenn man vor 30 Jahren hingegangen ist und den Tacho ausgebaut hat und den Kilometerstand von 70.000 auf 15.000 runtergedreht hat, dann ist es selbstverständlich ein Grund die Garantie zu verweigern.

Wenn man allerdings bloß die "Blende" des Tachoinstrumentes austauscht und nicht das gesamte Gerät und auch nicht den Tachostand in den Steuergeräten manipuliert, dann ist deine Garantie Hoffi davon nicht erloschen, sondern dann hat dein fMH aus dem falschen Fässchen gesoffen.

Die Aussage war "weil der Tacho geöffnet wurde". Das an sich ist ja keine Manipulation.

Wie gesagt, ich denke auch nicht das es bei allen Teilen die weit weg vom Tacho sind, Probleme geben dürfte. Wollte nur wissen, ob dies schon jemand anders gehört hat. Meiner ist ja schon einer mit 5 Jahren. Evtl. meint Mazda die verlängerte Garantie?

Instagram @mx5rf_homura

Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.

Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

Abgeholt an 7.6.23