RF gestohlen...

  • Genau deswegen habe ich in meiner Anni mehrere Airtags versteckt ... in der Hoffnung dass sie damit im Zweifel geortet werden kann.

    Dito, allerdings die Andriod Version von Samsung (SmartTag).

    Hier ein nützlicher Tipp:

    - benutzt mindestens 2 Tags

    - platziert ein Tag an einem leicht zu findenen Ort - z.B. unter den Fussmatten, Sitz, Fach der Mittelkonsole

    - platziert die anderen Tags dort, wo man sie nur schwer finden wird

    Die Diebe werden als erstes die Batterie abklemmen und schauen, ob zusätzliche Geräte vorne an der Batterie angeklemmt sind.

    Dann werden die offensichtlichen Stellen durchsucht.

    Wenn sie den schlecht 'verstecken' Tag finden, ist es möglich dass sie sich damit damit zufrieden geben.

    Dann kann die Rennleitung den Wagen Tracken und -> https://media.tenor.com/7UrSjO…AC/good-place-michael.gif

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu


  • ThomasM.

    Was ein Sch...., ich hoffe der RF taucht unbeschädigt wieder auf oder die abwicklung geht schnell und möglcihst verträglich für Dich über die Bühne.


    Bzgl. Keyless auch hier nochmal der Hinweis:

    Bei den neuen Schlüsseln (ab 2020?) läßt sich das Senden ab- & anschalten (ich glaube 4+ kurz, dann 1* bestätigen.

    Der Schlüssel funktioniert dann nur noch wie ein ganz normaler Schlüssel inkl. ZV

    Da er nicht mehr sendet, kann niemand die Tür(en) öffnen, wenn der Schlüssel in der Nähe ist, auch nicht mit Reichweitenverlänger o.ä.

    Es gibt kein Signal, dass abgefangen/ausgewertet/verlängert werden kann.


    Das Keyless am Auto, also die Empfänger, kann wie Harkpabst Meliantrop schon erwänte, nur über die Werkstatt deaktiviert werden ... und man muss ihn mit der unteren Schmalseite an den Startknopf halten, wegen Wegfahrsperre.

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen: ...


    Hat man ihn zerstört wiedergefunden? Oh mein Gott...das schöne Auto. Wer weiß wo der jetzt ist. Hab meinem Händler ein Besuch abgestattet. Hat keinen Ersatz. Obwohl ja viele Vorführer einen Schaltautomaten haben. Naja, wir warten jetzt mal auf die Entscheidung der Versicherung.

    :!: Gruß Thomas :!:

    G184 (12/2023er) in Zircon Sand als Exclusive-Line. :love:

    Gen4 (Fox) + Diffusor - H&R Spurplatten (30/40)- Mittelarmlehne erhöht- illegales Tagfahrlichtkabel- getönte Rückleuchten und Seitenblinker- Lenkrad aufgepolstert- Ach ja...und ne Stubby!!!

  • Hab heute mittag einen gesehen, Deine Farbe, bin mir aber nicht sicher ob RF oder ST. Der ist auf der A4 irgendwo zwischen Dresden und Erfurt in Richtung Frankfurt gefahren. Er hatte ein Überführungskennzeichen, meiner Erinnerung nach aus Görlitz.

  • Da kann ich ja gleich die Batterie aus dem Schlüssel nehmen.

    Klar ... aber dann geht die ZV auch nicht mehr 8o

    Es wird ja NUR das Keylessmodul im Schlüssel deaktiviert.

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Bei uns ist der Schlüssel, wenn er nicht gebraucht wird, immer in einer Metallbox, was verhindert, dass das Signal abgefangen und verlängert wird. Das sollte den Diebstahl mittels Austricksens der Funkfernbedienung nach Expertenmeinung zuverlässig verhindern.

    2021 MX-5 RF, G184, matrixgrau, Advantage Design Paket