MX-5 ND Facelift in Sicht???????

  • Mazda wird die Ikone MX-5 nicht ohne Not aufgeben.

    Wird Mazda auch nicht. Der wird so ähnlich noch locker 10 Jahre außerhalb Europas (und Chinas) verkauft werden. Der Elektrozwang gilt nicht weltweit. Das ist nur unsere (und Chinas) Blase. Aber vielleicht wird der rechtsruck in Europa so stark, dass 2030 der E-Zwang komplett abgeschafft wird. Klammer zu. Verwässert wird das 2030 Verbrennerverbot notgedrungen sowieso.

  • Wird Mazda auch nicht. Der wird so ähnlich noch locker 10 Jahre außerhalb Europas (und Chinas) verkauft werden. Der Elektrozwang gilt nicht weltweit. Das ist nur unsere (und Chinas) Blase. Aber vielleicht wird der rechtsruck in Europa so stark, dass 2030 der E-Zwang komplett abgeschafft wird. Klammer zu. Verwässert wird das 2030 Verbrennerverbot notgedrungen sowieso.

    Ich weiss nicht woher du deine Informationen beziehst, aber es gibt kein "Verbrennerverbot" ab 2030. :/

    MX-5 ND G184 Selection - Sport-Paket - i Activsense - Soul Red Chrystal - EZ 09/22

    Einmal editiert, zuletzt von Bonc ()

  • Davon würde ich gerne mal ein Bild sehen.

    Deswegen kauf ich mir aber jetzt keinen 2024er ;) :saint:

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    Have a break, have a MX-5 :love:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Ich weiss nicht woher du deine Informationen beziehst, aber es gibt kein "Verbrennerverbot" ab 2030. :/

    Ab 2035 werden keine neuen Verbrenner mehr zugelassen. So soll es doch kommen, korrekt?

    Bestehende dürfen natürlich weiter fahren.

    Nur neue soll es nach der Regel nicht mehr geben - aber mal schauen was in 11 Jahren ist..

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

  • Aber ob es so weit kommt, darf auch ruhig angezweifelt werden.

    Für Leute mit eigenem Haus und Solaranlage mag es zwar kein Problem sein, aber für die ganzen Leute mit Mietwohnungen, die sich einen Parkplatz irgendwo auf der Straße suchen müssen, muss auch die Infrastruktur passen.

    Und wenn man annimmt, dass die Leute 1 mal pro Woche aufladen müssen, dann müsste jeder 7. Parkplatz eine Ladesäule haben.

    Wenn man dann auch noch bedenkt, dass es eh schon Limitierungen gibt ob man eine Wallbox anbringen darf und dass bei einem 40 Wohnungen Komplex maximal 5 oder 10 Wallboxen erlaubt sind, weil die Infrastruktur in der Straße es nicht hergibt...

    Gilt natürlich nicht für alle Straßen, aber für mehr als genug.


    Dann stellt sich für mich alleine schon die Frage, ob wir es in den nächsten 12 Jahren schaffen mehr oder weniger das gesamte deutsche Netz zu sanieren und in den ganzen Städten die Infrastruktur durch eine entsprechend Dimensionierte zu ersetzen.


    Von Ressourcen für die Batterien, Mehrkosten bei der Anschaffung und absehbaren wirtschaftlichem Totalschaden wenn die Batterie kaputtgeht will ich gar nicht erst anfangen. ;)

  • Von Ressourcen für die Batterien, Mehrkosten bei der Anschaffung und absehbaren wirtschaftlichem Totalschaden wenn die Batterie kaputtgeht will ich gar nicht erst anfangen. ;)

    Versicherungsbranche bemängelt Unwissen in Kfz-Werkstätten: Reparatur von Elektroautos teurer als bei Verbrennern
    Elektroautos gehen seltener kaputt als Verbrenner, aber wenn doch, wird es teuer. Die Versicherungsbranche fürchtet um die Akzeptanz der Technik. Schuld sind…
    www.spiegel.de

    COLONIA CLAUDIA ARA AGRIPPINENSIUM

    GERMANIA INFERIOR