MX-5 ND Facelift in Sicht???????

  • Abstandsregelung ist nicht drin.


    Ab 2024 müssen Neuwagen meines Wissens folgende Kriterien erfüllen:


    Schnittstelle für Alk-Pustefix

    Automatische Anpassung an das Tempolimit

    Müdigkeits-/ Ablenkungserkennung

    Notbremslicht /-Assistent

    Antikollision hinten

    Spurhalteassi

    Unfalldatenspeicher und nochwas mit dem Airbags

    GPS mit Notruffunktion


    Hab ich was vergessen?




  • War das nicht für neu homoglobisierte oder wie das heisst?

    Instagram @mx5rf_homura


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker.

    Abgeholt an 7.6.23

  • ab 2024 für alle Neuwagen.

    Deswegen wollte ich unbedingt noch ein MJ2023. Mein neuer MX5 wurde übrigens laut Mazda-Planung letzten Montag produziert. :)

    RF G184 Homura, Soul Red Crystal, Stubby, Zymexx Frontmesh-Grill, seq. Seitenblinker schwarz, seq. Heckblinker, roter Startknopf, SPS Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA+HA, H&R Distanzen 15mm, Alubutyl wg. Resonanzen. Und eine Menge weitere Kleinteile...

  • Auch wenn die Preise nochmal gestiegen sind, sehe ich nach wie vor keine Alternative auf dem Markt, die ein ähnliches Preis-/Leistungsverhältnis bietet.


    Der MX-5 ist einzigartig :)

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Wird es nicht. Das 24er Modell ist mit ausnahme der G132 Homura Variante erst ab heute bestellbar.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Auch wenn die Preise nochmal gestiegen sind, sehe ich nach wie vor keine Alternative auf dem Markt, die ein ähnliches Preis-/Leistungsverhältnis bietet.


    Der MX-5 ist einzigartig :)

    Er war einzigartig. Preis hat gestimmt, relativ puristisch war er, und heute?

    Preis durch die Decke (E-Autos sind günstiger) und im Laufe der Zeit durch die Assistenssysteme und sonstigen Klimbim immer weiter weichgespült.

    Was macht ihn noch einzigartig?

    Das er klein ist und offen gefahren werden kann?


    Und was es vergleichbares odes besseres gibt?

    Einfach mal 2-3 Jahre noch den im Besitz befindlichen MX5 fahren und dann sieht die Welt schon wieder anders aus. ;)

  • Den Preis finde ich echt sowas von überzogen. Ja die Anni ist ein schönes Auto und ich mag sie gern, aber 42.000 Euro hätte ich dafür nicht bezahlt, dazu fehlen dann doch einige Details die ich für das Geld erwarten würde. Zum Beispiel ein ab Werk wirklich gutes sportliches Fahrwerk.