MX-5 ND Facelift in Sicht???????

  • Wahnsinn!!!

    Habe soeben die Info von meinem fMH bestätigt bekommen ;( Man kann also die Verbesserungen des ND4 nicht probefahren, bevor man ihn bestellen müßte. Die EU macht uns ein Vergnügen nach dem anderen kaputt.....

    Adding power makes you faster on the straights - subtracting weight makes you faster everywhere
    Colin Chapman


    G-184 SL/SP mondsteinweiß; Felgen BBS "Ignition", Stubby, schw. Embleme; OEM Frontsplitter, Heckspoiler; ATH ESD mittig, Diffusor, Micro-Flaps Heck u. Seite; Zymexx Spydergrill mit Scheinwerfern, schw. sequ. Seitenblinker

  • Was verbieten sie als nächstes? Glühlampen? 😁


    Bisher hatte ich es so verstanden, dass Mazda den Motor aus dem Programm nimmt, weil die für alle geltenden Schadstoffgrenzen damit in Summe nicht einzuhalten sind. Oder hat die EU den Motor jetzt verboten? ;)


    Bis du einen ND4 probefahren kannst, wird wohl noch viel atomar verseuchtes Wasser ins Meer fließen.

  • Nun,

    mit dem Wegfall des 2.0 wird es ja dann auch keine Automatik mehr geben. ;(

    Meine Verkäuferin meinte auch, dass es keine Mazda 6 mehr neu zu ordern gebe.

    Ebenso steht wohl der CX-80 in den Sternen, ist wohl u.a. mit einem 6-Zylinder-Benziner avisiert...

    Sind in Hiroshima möglicherweise noch in einer "Orientierungsphase" !?

    Nach: Wartburg Coupe (1957er Meerane Coupe), VW EOS, Mini Clubman, VW New Beetle, Lancia New Thema, Lancia Thesis, W108, W140, CL 600, Alfa Romeo GTV, Cadillac CTS Coupe

    Jetzt: W220, VW Phaeton, Smart 451, MX 5 ND RF

    Einmal editiert, zuletzt von DresdnerND ()

  • Der CX-80 und der 6-Zylinder Benziner für die große Plattform sind schon länger bekannt. Wann die genau kommen weiß hier noch keiner.


    Die Automatik wird, wenn sie nicht für den 1.5l adaptiert wird, auch wegfallen.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • So weit ich weiß, gibt es für den japanischen Markt eine Automatikversion für den 1.5er. Mein Diff. ist aus einem jap. 1.5er Autom. (kürzer übersetzt).

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport Custom by Manthey Racing, IL Fahrwerkstreben kpl., H&R Spurplatten, Michelin PS5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), GEN7 Sebun, Stubby.

  • Ich bekomme in den nächsten Tagen meinen Homura. Was bin ich froh. Aber für die (fernere) Zukunft brauche ich dann wohl ein neues Hobby. (Nicht nur) die Politiker werden uns den Spaß daran immer mehr verbieten. Bei Ausfahrten warte ich manchmal schon darauf, dass uns Steine hinterhergeworfen werden.


    Die Info hat mich wirklich kalt erwischt. Der für die EU wegfallende Motor zeigt deutlich, wo es hier hingeht.

    RF G184 Homura, Soul Red Crystal, Stubby, Zymexx Frontmesh-Grill, seq. Seitenblinker schwarz, roter Startknopf, SPS Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA+HA, H&R Distanzen 15mm, Alubutyl wg. Resonanzen. More to come...